Neue Kino-Komödie

Dwayne Johnson und Chris Evans für Weltpremiere in Berlin

03. November 2024 , 20:36 Uhr

Vorfreude aufs Fest: In ihrer Action-Komödie «Red One - Alarmstufe Weihnachten» müssen Chris Evans und Dwayne «The Rock» Johnson den Weihnachtsmann retten. Die Weltpremiere fand in Deutschland statt.

Die Hollywood-Stars Chris Evans (43) und Dwayne Johnson (52) haben ihre neue Action-Komödie «Red One – Alarmstufe Weihnachten» in Berlin vorgestellt. Evans («Captain America») und «The Rock» Johnson («Fast & Furious») zeigten sich bei der Weltpremiere des Streifens auf dem roten Teppich in der Hauptstadt – und nahmen sich einem dpa-Reporter zufolge dabei viel Zeit für die zahlreichen Fans. 

In ihrem neuen Film, der am Donnerstag (7. November) in den deutschen Kinos startet, wird der Weihnachtsmann entführt. Der Sicherheitschef des Nordpols (Johnson) und der berüchtigtste Kopfgeldjäger der Welt (Evans) müssen sich daraufhin auf die Suche nach ihm machen, um das Weihnachtsfest zu retten. Die Regie für den rund zweistündigen Film hat Jake Kasdan («Jumanji») geführt.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2024 Alexandra Maria Lara: Deutsche Filmwelt spürt «Lähmung» Der Bund will die deutsche Filmförderung reformieren. Aus Sicht von Schauspielerin Alexandra Maria Lara ist das dringend nötig. Denn Aufträge in der Branche bleiben aus. 05.11.2024 «The Rock»: Weihnachten früher oft ohne Vater gefeiert In knapp zwei Monaten ist Heiligabend. Die Hollywood-Stars Chris Evans und Dwayne Johnson erzählen, was ihre liebsten Weihnachtstraditionen sind. Für «The Rock» ist vor allem eine Sache wichtig. 31.10.2024 Juliane Köhler: Roter Teppich ist «sauanstrengend» Mit Filmen wie «Nirgendwo in Afrika» oder «Der Untergang» wurde Juliane Köhler berühmt. Dabei ist ihre Prominenz nicht gerade das, was sie an ihrem Beruf mag. 11.10.2024 Das Lachen als Lebenselixier: Liselotte Pulver wird 95 Die Schweizer Schauspielerin war in ihren Rollen burschikos, charmant und umwerfend. Die Hollywood-Karriere ließ sie zugunsten des deutschen Publikums sausen, aber das brachte ihr privates Glück.