Bayern München

Eberl: Kein neuer Bayern-Torwart im Winter

11. Dezember 2024 , 04:24 Uhr

Kapitän Manuel Neuer fällt derzeit mit einem Rippenbruch aus. Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl möchte im Winter aber keinen neuen Keeper verpflichten. Die Gespräche mit Jamal Musiala laufen.

Trotz des Rippenbruchs von Kapitän Manuel Neuer möchte Bayern München im Winter keinen neuen Torhüter verpflichten. «Nein, wir haben mit Peretz einen herausragenden Ersatz. Und Manuel wird ja zurückkommen», sagte Bayern-Sportvorstand Max Eberl am Rande des Champions-League-Spiels bei Schachtar Donezk auf Schalke (5:1) bei Amazon Prime zu dem Thema.

«Rippe beim Torwart ist natürlich blöd, aber Manuel ist immer noch einer der besten Torhüter der Welt. Da haben wir keinen Bedarf.» Da Sven Ulreich derzeit aus privaten Gründen fehlt, saßen in Max Schmitt (18) und Leon Klanac (17) gegen Donezk zwei Youngster auf der Bayern-Bank. 

Zu den Vertragsverhandlungen mit Nationalspieler Jamal Musiala wollte sich Eberl nicht äußern. Der Vertrag des 21-Jährigen läuft 2026 aus, die Bayern würden gerne verlängern. Nach Angaben der «Bild» sei noch bis Weihnachten ein weiteres Gespräch mit dem begehrten Ausnahmespieler geplant. «Wir reden schon sehr viel. Wir reden immer wieder. Ob es dann ein finales Gespräch vor Weihnachten gibt, das kann ich jetzt noch nicht sagen», meinte Eberl.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Bayern auf Kurs: 5:1 bei Schachtar auf Schalke Bayern München winkt die direkte Qualifikation für die K.o.-Phase der Champions League. Ohne viele verletzte Stars siegt der Rekordmeister auf Schalke gegen Donezk. Routinier Müller trifft wieder. 10.12.2024 Kompanys Plan nach Neuer-Verletzung: Vertrauen in Peretz Daniel Peretz soll Manuel Neuer bis zum Jahresende im Bayern-Tor vertreten. Der Israeli genießt das Vertrauen von Trainer und Mitspielern. Neuer könnte in einem Monat in Gladbach zurückkehren. 09.12.2024 Kompany bestätigt: Rippenbruch bei Neuer Manuel Neuer fehlt dem FC Bayern mit einem Rippenbruch bis zum Jahresende. Den zog sich der 38-Jährige bei seiner Aktion in der Vorwoche gegen Leverkusens Frimpong zu, für die er Rot sah. 09.12.2024 Nicht nur im Jubiläum: Neuer fehlt dem FC Bayern länger Der FC Bayern läuft zum 300. Mal in der Champions League auf. Ein Sieg zum Jubiläum ist fast Pflicht, um sich einen unnötigen Umweg zu ersparen. Nicht nur Kapitän Neuer fehlt als Leistungsträger.