Deutsche Eishockey Liga

EHC Red Bull München wochenlang ohne Stürmer Brooks

13. Dezember 2024 , 11:06 Uhr

Der EHC Red Bull München muss in seiner Offensive den nächsten Ausfall verkraften. Adam Brooks kann wegen einer Verletzung erst im neuen Jahr aufs Eis zurückkehren.

Der EHC Red Bull München muss mindestens sechs Wochen auf Stürmer Adam Brooks (28) verzichten. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mitteilte, fällt der Kanadier voraussichtlich bis Ende Januar aus. Brooks hat sich am vergangenen Dienstag beim 3:1 gegen die Straubing Tigers eine Beinverletzung zugezogen. Ihm gelangen in dieser Saison 14 Scorerpunkte in 23 DEL-Spielen.

Neben dem ehemaligen NHL-Profi muss der Münchner Trainer Max Kaltenhauser im Angriff langfristig auch auf Trevor Parkes (Beinverletzung) und Ben Smith (Oberkörperverletzung) verzichten.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Nürnberg Ice Tigers setzen weiter auf Verteidiger Braun Mit den Eisbären Berlin gewann Constantin Braun einst fünf Meisterschaften. In Nürnberg geht der erfahrene Verteidiger in eine dritte Saison. 04.01.2025 Nürnbergs Böttner für drei Spiele gesperrt Die Deutsche Eishockey Liga sperrt Verteidiger Böttner. Dieser habe mit einem Stockstich die Verletzung seines Gegenspielers in Kauf genommen, heißt es in der Begründung. 02.01.2025 Top-Scorer Barratt verlängert Vertrag in Nürnberg Evan Barratt ist von den Nürnberg Ice Tigers nicht wegzudenken. Die Franken können auch in Zukunft mit dem US-Profi planen. 08.01.2025 Vorlagenkönig Pietta bleibt bei Spitzenteam Ingolstadt Der ERC Ingolstadt stellt eine weitere Weiche für die neue Saison. Nach der Verlängerung mit dem Trainer bleibt auch ein Rekordspieler im Team.