Hubschraubereinsatz

Ehepaar auf Zebrastreifen von Auto angefahren - verletzt

30. März 2025 , 10:25 Uhr

Ein Ehepaar überquert in Schwaben eine Straße auf einem Zebrastreifen. Zwei Fahrzeuge kommen immer näher - eines davon kann nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Zwei Fußgänger sind auf einem Zebrastreifen in Nördlingen (Landkreis Donau-Ries) von einem Auto erfasst und verletzt worden. Vor dem Wagen sei ein Motorradfahrer gefahren, teilte die Polizei mit. Der habe das Pärchen etwas zu spät bemerkt, aber noch bremsen können. Für die 67-jährige Autofahrerin war das offensichtlich zu spät. Sie wich nach links aus und erfasste dadurch das Ehepaar.

Die 39-jährige Fußgängerin erlitt schwere Verletzungen, ihr Mann wurde leicht verletzt. Die Frau wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Mann fährt mit Auto Treppe hinab und will weiterfahren Ein Autofahrer übersieht neue Steinstufen vor einer Eisdiele. Sein Wagen wird bei der Fahrt über die Treppe beschädigt, doch der Mann fährt einfach weiter. Zeugen nehmen die Verfolgung auf. 11.04.2025 Anhalter stiehlt Auto von Fahrerin und flüchtet vor Polizei Ein alkoholisierter 27-Jähriger ist per Anhalter mit einer Frau unterwegs. Als sie an einem Supermarkt hält, fährt er alleine mit ihrem Auto davon. Doch weit kommt er nicht. 09.04.2025 Schulbusfahrer verursacht Unfall mit zwei Autos Ein Schulbusfahrer missachtet eine Vorfahrtsstraße, sein Fahrzeug stößt mit einem Auto zusammen. Ein weiteres Fahrzeug ist ebenfalls involviert. Die Schüler bleiben laut Polizei unverletzt. 07.04.2025 Lastwagenfahrer nach Unfall mit sechs Verletzten in U-Haft Nach dem Überholmanöver eines Lastwagens in Schwaben erfasst ein Auto eine Radfahrerin. Die Frau erleidet schwerste Verletzungen. Nun sitzt der Lastwagenfahrer in Haft.