Badeunfall

Ehepaar reanimiert Jungen und rettet sein Leben

25. Oktober 2024 , 17:08 Uhr

Im Hofer Hallenbad droht ein sechsjähriger Junge zu ertrinken - doch er hat zwei Schutzengel.

Ein medizinisch geschultes Ehepaar hat im Hofer Hallenbad einem sechsjährigen Jungen das Leben gerettet. Nachdem das Kind am Dienstagmittag fast ertrunken wäre, hatten die 32-Jährige und der 34-Jährige den Jungen wieder reanimiert. Beide arbeiteten auf einer Intensivstation, berichtete die Polizei.

Durch das schnelle Eingreifen des Paares werde der Sechsjährige wohl keine Folgeschäden haben. Der Junge war mit seinem Bruder und seinem Vater im Hallenbad gewesen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Unfall bei Fluchtfahrt - Männer laufen zu Fuß weg Zwei Männer fahren mit einem Auto vor der Polizei bei Hof davon und landen bei ihrer Flucht im Graben. Danach laufen sie zu Fuß weiter - vorerst unerkannt. 21.10.2024 Acht Verletzte bei Schulbusunfall in Coburg Ein Schulbus muss in Coburg plötzlich abbremsen. Acht Menschen werden dabei leicht verletzt. 19.10.2024 Auto bleibt im Gleisbett stecken und wird von Zug erfasst Ein junger Mann bleibt mit seinem Wagen auf einem Bahnübergang in Oberfranken stecken. Kurz darauf erfasst ein Zug das Fahrzeug. 18.10.2024 Zusammenstoß von Schulbus und Auto: sechs Verletzte Ein 17 Jahre alter Fahranfänger gerät mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und verursacht einen Unfall. Doch nicht nur deswegen muss sich der junge Mann jetzt verantworten.