Ehrenmedaille für ehemaligen Landrat und Alt-Bürgermeister Hübner

27. Oktober 2023 , 08:07 Uhr

Der ehemalige Bindlacher Bürgermeister und Alt-Landrat Hermann Hübner erhält am Abend (27.10.) eine hohe Auszeichnung. Der Landkreis verleiht ihm seine Ehrenmedaille in Gold, im Rahmen einer Festsitzung im Landratsamt.

Hübner im Mainwelle-Interview: „Einigermaßen geehrt wurde ich ja schon: Ich darf die Titel Alt-Bürgermeister und Alt-Landrat führen. Ich bin ja bereits in Öl eingelegt und darf in der Ahnengalerie der Bindlacher Bürgermeister hängen. Und jetzt, on top, die goldene Ehrenmedaille des Landkreises Bayreuth. Das ist eine ganz besondere Ehre und da freue ich mich drauf.“

Hübner war von 2008 bis 2020 Landrat, und damit Chef des Bayreuther Landkreises. Davor 14 Jahre 1. Bürgermeister der Gemeinde Bindlach. Am vergangenen Sonntag (22.10.) hat er seinen 70. Geburtstag gefeiert.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 NKD-Firmengruppe aus Bindlach hat neuen Eigentümer Der Textilhändler NKD wird an einen neuen Investor verkauft. Wie es auf der Homepage des Konzerns heißt, ist die Mr Price Group aus Südafrika in Zukunft neuer Eigentümer. NKD hat europaweit Filialen und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter. Der Hauptsitz für Deutschland ist in Bindlach. Der neue Eigentümer eröffne NKD neue Perspektiven, heißt es. Das Unternehmen 26.11.2025 Halbes Jahr Vollsperrung: Erneuerung von Kanal, Wasserleitung und Straße in Euben In Euben bei Bindlach sollen Kanal, Wasserleitung und die Straße erneuert werden. Dafür wird die Ortsdurchfahrt auf der Strecke zwischen Bindlach und Theta etwa ein halbes Jahr komplett gesperrt. Das meldet der Kurier aus dem Bindlacher Gemeinderat. Die Gemeinde hatte zuerst auch ein großes Regenwasserrückhaltebecken bauen sollen. Das hatte das Wasserwirtschaftsamt eigentlich angeordnet. Nach einem 25.11.2025 Kita Regenbogen in Bindlach deutlich günstiger als erwartet fertig saniert Die Kita Regenbogen in Bindlach ist fertig saniert – und das deutlich günstiger als erwartet. Das meldet der Kurier. Statt über 1,2 Millionen Euro waren für die Sanierung doch nur rund 530.000 Euro nötig. Fachleute haben ganz genau geprüft, wo wirklich repariert werden muss, zum Beispiel am Dach, an der Dämmung, der Lüftung und der 16.10.2025 Ärger über Schulbusverkehr in Creußen - das sagt der Landrat Mit der Bahn statt mit dem Bus nach Bayreuth – das gilt, wie berichtet, ab Montag (20.10.) für viele Schüler in Creußen. Deren Eltern ärgern sich, weil ihre Kinder morgens für den Weg in die Schule deutlich länger brauchen. Dazu hat sich jetzt der Bayreuther Landrat Florian Wiedemann geäußert. In einem Statement gegenüber Radio Mainwelle