Kriminalität

Ein Toter bei großer Feier in der Oberpfalz

23. März 2025 , 19:19 Uhr

Auf einer Feier unter freiem Himmel mit Hunderten Gästen im oberpfälzischen Parsberg wird ein Mann getötet. Die genauen Hintergründe und Abläufe liegen zunächst im Dunkeln.

Bei einer großen Feier unter freiem Himmel im oberpfälzischen Parsberg ist ein Mann getötet worden. Das bestätigte am Sonntagabend ein Polizeisprecher vor Ort.

Zwei Männer seien auf dem Fest in Streit geraten. Dabei habe der eine plötzlich eine Waffe gezückt und sein Gegenüber tödlich verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Was genau gefeiert wurde, werde noch ermittelt, sagte der Polizeisprecher.

Das gesamte Gelände wurde weiträumig abgesperrt. Alle Gäste – wohl Hunderte Personen – durften das Gelände nicht verlassen. Sie gelten als Zeugen und sollen befragt werden können.

Nach Informationen der «Mittelbayerischen Zeitung» wurde das kurdische Neujahrsfest gefeiert – «Newroz Bayern» findet demnach immer an wechselnden Orten in Bayern statt.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2025 Peilsender führt Polizei zu mehreren gestohlenen Kinderwagen Ein Mann meldet seinen Kinderwagen als gestohlen. Dank eines Peilsenders stößt die Polizei auf eine Reihe von Diebstählen - und hat ein Paar unter Verdacht. 04.04.2025 Gesuchter Hausarzt nach langer Flucht in Paraguay gefasst Mutmaßliche falsche Corona-Impfungen in einer Hausarzt-Praxis hatten 2021 für große Ermittlungen gesorgt. Als der Mediziner vor Gericht sollte, war er verschwunden. Nun ist er entdeckt worden. 04.04.2025 Umsturzpläne von «Reichsbürgern» - Weitere Festnahmen Die «Vereinten Patrioten» sollen Umsturzpläne gehegt und konkret vorbereitet haben. Nun wurden weitere Beschuldigte verhaftet. 03.04.2025 Eisenreich lobt Erfolge gegen Schleuser - 800 Jahre Haft Unter teils lebensgefährlichen Bedingungen für Migranten bringen Schleuser Menschen nach Deutschland. In Bayern haben die Ermittler die Kräfte gebündelt - und sehen erhebliche Erfolge.