Einbrecher wehrt sich mit Fäusten

15. Januar 2024 , 09:54 Uhr

Im Bayreuther Stadtteil Birken hat ein Einbrecher am Freitagabend (12.1.) auf der Flucht eine 49-jährige Frau verletzt. Wie die Polizei berichtet, ist der Täter um kurz nach 18 Uhr in ein Einfamilienhaus im Eichendorffring eingestiegen. Die Hausbesitzerin hat den Mann überrascht, in die Flucht geschlagen und ist ihm nachgegangen. Um sich seiner Verfolgerin zu entledigen, hat der Einbrecher der Frau einen heftigen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf gestartet.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und nimmt diese unter der Tel.-Nr. 0921/ 506-0 entgegen.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 Einbrecher in Hollfelder Apotheke Einbruch in Hollfelder Apotheke. Die Täter haben mehrere tausend Euro Bargeld gestohlen und in dem Geschäft viel Sachschaden angerichtet. Wie die Polizei berichtet, haben sie vorletzte Nacht ein Fenster zu dem Gebäude im Steinweg aufgebrochen und anschließend die Räumlichkeiten durchsucht. Wer Angaben zu dem Einbruch machen kann, möchte sich bitte bei der Bayreuther Landpolizei melden. 12.11.2024 Einbruch in Kulmbacher Autohaus Auf dem Gelände eines Kulmbacher Autohauses sind in den zurückliegenden Tagen Diebe unterwegs gewesen. Nach Angaben der Polizei hatten es die Täter auf hochwertige Reifen abgesehen. Der Wert ihrer Beute: mehrere zehntausend Euro. Sie haben irgendwann in der Zeit zwischen Samstagmittag (9.11.) und Montagmorgen (11.11.) zugeschlagen. Die Täter haben das Eingangstor zum Betriebsgelände in der 07.11.2024 Einbruch in Scheune : Täter an Beute nicht interessiert Da hat ein Landwirt hier aus der Region wohl großes Glück gehabt. Vorletzte Nacht (5.11.) ist jemand in seine Scheune bei Neudrossenfeld eingebrochen. Die Täter haben das Tor aufgebrochen und sich in der Scheune umgesehen, was sie mitnehmen könnten. Die dort untergestellten Gerätschaften und Traktoren haben die Einbrecher offensichtlich nicht interessiert. Sie sind laut Polizei 06.11.2024 Einbruch bei den Rummelsberger Diensten: Täter klauen Defi und Tresor Einbruch in der Halloween-Nacht. In Fassoldshof bei Mainleus (Landkreis Kulmbach) sind Unbekannte in der Nacht zu vorigen Freitag (1.11.) in ein Gebäude der Rummelsberger Dienste, eine Jugendheimeinrichtung eingestiegen. Mitgenommen haben sie den Angaben zufolge einen kleinen Tresor und einen Defibrillator. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um mehr als einen Täter gehandelt haben