Einbruch in Ludwigschorgast: Beute im mittleren fünfstelligen Bereich

03. März 2024 , 11:50 Uhr

Unbekannte Täter sind zwischen Mittwoch (28.02.) und Samstag (02.03.) letzter Woche in ein Einfamilienhaus in Ludwigschorgast im Landkreis Kulmbach eingebrochen. Das meldet die Polizei. Die Einbrecher hätten sich gewaltsam Zutritt zu dem Haus in der Straße „Am Kirschgarten“ verschafft und dort Bargeld und Schmuck in mittlerer fünfstelliger Höhe gestohlen.
Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen. Wer in Zusammenhang mit dem Einbruch etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0920 / 50 60 zu melden.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2024 Nachbar stört Einbrecher – Polizei sucht Zeugen Ein aufmerksamer Nachbar hat am Freitag (30.08.) Nachmittag Einbrecher im Weidenberger Ortsteil Neunkirchen am Main gestört. Laut Polizeiangaben hatte der Mann gegen 15 Uhr einen mit drei Personen besetzten silberfarbenen VW Kombi mit französischem Kennzeichen in der Nähe der Kirche bemerkt. Kurz nachdem die Insassen des Autos auf den Zeugen aufmerksam geworden waren, hat ein 25.08.2024 Gastwirt am Weißenstäder See von vier unbekannten krankenhausreif geprügelt Vier Männer haben am Samstag (24.08.) Abend den Wirt eines Restaurants am Weißenstädter See angegriffen und verprügelt. Wie die Polizei mitteilt, hatten die Männer gegen 22 Uhr auf der Terrasse auf den 35-Jährigen eingeschlagen und -getreten. Dabei sei auch ein Stuhl zum Einsatz gekommen. Nach einiger Zeit hätten die Angreifer von dem Gastwirt abgelassen und 07.08.2024 Polizei-Urlaubstipps gegen Einbruch und Diebstahl Der Urlaub steht an. Die oberfränkische Polizei rät dringend: vorher den Briefkasten nochmal ausleeren, die Haustür doppelt abschließen, Schlüssel nicht unter die Fußmatte oder ähnliches legen, Freunde oder Verwandte immer mal wieder nach dem Rechten sehen lassen. Und am besten nicht auf Social Media posten, dass man ab jetzt nicht mehr zu Hause ist. Das 30.07.2024 Erneuter Zeugenaufruf: Fußgänger-Gruppe nach Raserei auf Universitätsstraße gesucht Die Polizei ist heute (30.07.) mit einem erneuten Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit gegangen. Es geht immer noch um die rücksichtslose Raserei auf der Bayreuther Universitätsstraße. Ein weißer Toyota Supra ist dort am 21. Juni mit über 100 km/h unterwegs gewesen. Ein Zivilfahrzeug der Polizei hat ihn mit 0,4 Promille gestoppt. Bei der Raser-Fahrt haben die