Ermittlungen gegen Ex-Tigers-Chef Wendel dauern weiter an

17. Januar 2025 , 08:04 Uhr

Die Ermittlungen gegen den ehemaligen Geschäftsführer der Bayreuth Tigers, Matthias Wendel, ziehen sich hin – seit über zehn Monaten prüft die Staatsanwaltschaft Hof den Verdacht der Insolvenzverschleppung. Jetzt hat der Kurier mit Oberstaatsanwalt Andreas Canzler gesprochen und der sagt, dass ein Ende der Untersuchungen noch nicht in Sicht sei.
Wendel, der seit 2017 die Tigers GmbH geleitet hat, ist fast komplett von der Bildfläche verschwunden. Öffentlich tritt er nur selten auf, zuletzt bei zwei Auswärtsspielen der Tigers – dort gab’s jedoch mehr Pöbeleien als Applaus aus dem Fanblock, heißt es in der Zeitung. Hintergrund der Ermittlungen sind zwei anonyme Anzeigen, die kurz nach dem Insolvenzantrag der Tigers GmbH im März 2024 eingegangen sind.

sir

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Tigers gewinnen gestern - keine Fans beim kommenden Auswärtsspiel Die Tigers Bayreuth haben gestern (19.11.) Abend mit 4:3 nach Penalty Schießen gegen Lindau gewonnen. Damit gehen zwei Punkte auf das Konto des Bayreuther Eishockeyteams. Die Tigers stehen auf Platz 11, von 13, in der Tabelle. Das nächste Spiel hat schon im Vorhinein für Aufregung bei den Fans gesorgt. Am Sonntag (24.11.) geht zum Auswärtsspiel 18.11.2024 Tigers gewinnen in Stuttgart Die Tigers Bayreuth sind gestern mit einem Sieg aus Stuttgart zurückgekommen. Mit 3:2 hat das Bayreuther Eishockeyteam gegen die Stuttgart Rebels gewonnen. Allerdings im Penalty Schießen, weil es nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung immernoch unentschieden gestanden hatte. Gleich morgen haben die Tigers ihr nächstes Spiel. Im heimischen Tigerkäfig geht es um 20:00 Uhr 04.11.2024 Tigers Bayreuth verlieren in Füssen Ohne Punkte ist das Bayreuther Eishockey-Team gestern (3.11.) aus Füssen zurückgekommen. Die Tigers haben mit 4:1 verloren. Die Niederlage sei vermeidbar gewesen, heißt es in der Pressemitteilung nach dem Spiel. Jetzt ist in der Eishockey Oberliga Süd erstmal Länderspielpause. Das nächste Mal gehen die Tigers am 15. November, also am Freitag nächste Woche, aufs Eis. 28.10.2024 Tigers verlieren gegen Deggendorf - Freitag mit Halloween-Aktion im Tigerkäfig Tigers verlieren 2:3 gegen Deggendorf. Gestern Abend hat das Bayreuther Eishockeyteam nach zwei Siegen wieder eine Niederlage eingefahren – daheim im Tigerkäfig. Schon morgen geht es weiter bei den Bietigheim Steelers. Bereits zum zweiten mal in dieser Saison der Oberliga Süd. Die erste Begegnung haben die Tigers mit 8:0 verloren. Und am Freitag wartet auf