Erst hilfsbereit, dann dreister Räuber – Kriminalpolizei ermittelt  

16. November 2024 , 10:29 Uhr

BAYREUTH. Am Freitagnachmittag überrumpelte ein unbekannter Dieb eine Seniorin in Meyernberg und stahl ihr Geld. Zuvor hatte der Mann noch seine Hilfe angeboten.

Freitragnachmittag, gegen 14.15 Uhr, betrat die 83-Jährige ein Wohnanwesen in der Erlkönigstraße. Ein scheinbar hilfsbereiter Fremder kam hinzu und bot der Dame seine Unterstützung an. Kurz darauf bat er sie vehement, ihm Kleingeld zu wechseln. Als der Fremde den Geldbeutel in ihrer Hand sah, kam es zum Gezerre. Der Mann packte den von der Seniorin verteidigten Geldbeutel und nahm Geldscheine in Höhe eines mittleren zweistelligen Betrags an sich. Dann lief er in unbekannter Richtung davon. Die Bayreuther Kripo ermittelt wegen Raubverdachts und bittet um Zeugenhinweise zu Tat und Täter.

Zur Beschreibung:

Wenn Sie Hinweise geben können, melden Sie sich bitte unter der Tel.-Nr. 0921/5060.

red

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Polizeibericht 22.11.2024 Rollerfahrer flüchtet vor Kontrolle Bayreuth. Mit einem offenbar frisierten Roller flüchtet ein Fahrzeugführer vor der polizeilichen Kontrolle. Am Donnerstag gegen 21:30 Uhr sollte durch Kräfte er Zivilen Einsatzgruppe ein Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. An einer roten Ampel in der Nähe des Nordrings, sollte die Kontrolle stattfinden. Der Fahrer des Rollers wollte sich der Kontrolle 20.11.2024 Aufmerksamer Passant entlarvt Betrüger   BAYREUTH. Pärchen sammelt Spenden mit gefälschten Spendenlisten. Am gestrigen Tag, gegen 12:30 Uhr, verständigte ein 70-jähriger, pensionierter Polizeibeamter aus Eckersdorf seine ehemaligen Kollegen, da ihm auffiel, dass ein junger Mann und eine Jugendliche im Bereich der Einkaufsmärkte, in der Otto-Hahn-Straße, Spenden sammelten. Wie sich herausstellte, hatte er sich den den richtigen Riecher beibehalten, denn die 19.11.2024 Polizeibericht 19.11.2024 Geplatzter Reifen verursacht hohen Sachschaden. A9/BAYREUTH/BINDLACH. Ein geplatzter und zurückgelassener LKW-Reifen wurde zwei Verkehrsteilnehmern zum Verhängnis. In der Nacht von Montag auf Dienstag unterlies ein bislang unbekannter LKW-Fahrer die Beseitigung von Reifenteilen auf der A9 bei Bindlach in Fahrtrichtung Nürnberg. Ein Bayreuther und ein Nürnberger Autofahrer fuhren in kurzer Folge über die Reifenteile, wodurch ihre 18.11.2024 Oberfränkische Polizei beteiligt sich erfolgreich an europaweiter Kontrollaktion "Truck & Bus“ Oberfranken. Im Rahmen der europaweiten Kontrollaktion „Truck & Bus“ führten die oberfränkischen Polizeidienststellen vergangenen Dienstag umfangreiche Kontrollen des Schwerverkehrs durch. Im Fokus standen hierbei insbesondere die Verkehrssicherheit und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Güter- und Personenverkehr. An mehreren stationären und mobilen Kontrollstellen in den Bereichen Bamberg, Bayreuth, Coburg und Hof überprüften Polizeibeamtinnen und -beamte verschiedener