Eva aus Oberfranken will Bayerische Bierkönigin werden

05. April 2024 , 16:55 Uhr

Die neue bayerische Bierkönigin könnte aus Gräfenberg im Landkreis Forchheim kommen. Sie hat es von 52 Bewerberinnen in die letzte Runde geschafft. Ab Montag (08.04.) können Sie online für sie abstimmen. Zur Wahl stehen sechs Frauen aus ganz Bayern, darunter auch die 23-jährige Erzieherin Eva Singer:

„Ich möchte die neue bayerische Bierkönigin werden, weil ich der Meinung bin, nach zehn Jahren sollte sie endlich mal wieder aus Oberfranken kommen. Wir haben die größte Brauereidichte der Welt und so ist es ein Muss, dass die Krone endlich mal wieder zu uns kommt. Ich bin selbst im Hopfen aufgewachsen und habe deswegen einen ganz besonderen Bezug zum Bier.“

In ihrer Heimat Gräfenberg sind nämlich zwei Hopfenpflanzer ansässig. Die vier Kandidatinnen mit den meisten Stimmen stehen dann im Finale im Löwenbräukeller in München am 16. Mai.

tb

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 Bierkönigin nach zehn Jahren wieder aus Oberfranken? Heute Finale Oberfranken hat zusammengehalten und Eva Singer dem Landkreis Forchheim auf Platz 1 im Online-Voting der bayerischen Bierkönigin gebracht. Heute Abend (16.5.) fällt im großen Finale die Entscheidung, ob die Oberfränkin wirklich neue Bierkönigin wird. Da treten die vier Finalistinnen bei einer Bierverkostung und bei einer persönlichen Vorstellungsrunde gegeneinander an. „Ich fühle mich sehr gut vorbereitet. 07.09.2024 SpVgg Bayreuth siegt souverän gegen die Würzburger Kickers Überzeugender Sieg der SpVgg Bayreuth in der Fußball-Regionalliga. Nach schwieriger Anfangsphase dominierte die Altstadt am Nachmittag (7.9.) gegen die Würzburger Kickers und konnte das Auswärtsspiel mit 0:4 gewinnen. Spieler des Spiels aus Bayreuther Sicht war der Altstädter Jannik Graf, der seine gute Leistung mit einem Doppelpack belohnte. Die Altstadt bleibt damit in der Nähe des 07.09.2024 Staatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen Prebitzer Bürgermeister offiziell ein Das Verfahren gegen den Prebitzer Bürgermeister Hans Freiberger wird eingestellt. Das berichtet der Kurier. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat ihre Entscheidung jetzt bekanntgegeben. Gegenstand des Verfahrens waren mehrere Vorwürfe gegen den Bürgermeister. Er soll unter anderem Geld veruntreut haben. Im letzten Jahr hat sich die Staatsanwaltschaft zum ersten Mal mit dem Fall befasst. Aber schon damals 07.09.2024 Neues "Kostnix-Regal" in Goldkronach In Goldkronach gibt es ab sofort wieder ein sogenanntes „Kostnix-Regal“. Es steht im Pfarrstadl bei der Gemeindebücherei. Dort können Sie gut erhaltene Gebrauchtgegenstände abstellen oder mitnehmen. Das Regal ist während der Öffnungszeiten der Gemeindebücherei zugänglich: dienstags von 16 bis 18 Uhr, donnerstags von 17 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr. Die