Fahrraddiebstähle auf Campingplatz und bei Testfahrt

18. August 2024 , 13:17 Uhr

Es sind am Wochenende hier in der Region schon wieder mehrere hochwertige Fahrräder verschwunden. Am Samstagmorgen (17.8.) haben Diebe auf dem Campingplatz in Weißenstadt ein E-Bike, ein Rennrad und ein Pedelec mitgehen lassen. Sie gehören allesamt einer Familie aus Gmünden. Den Zeitwert der Fahrräder beziffert die Polizei mit 6.000 Euro. Hinweise zu den geklauten Bikes bitte an die Polizei in Wunsiedel!

In Münchberg ist ein Mann am Samstagnachmittag, kurz vor Ladenschluss, mit einem E-Bike aus einem Fahrradgeschäft bei einer Testfahrt verschwunden. Wenig clever: Er hat für die Fahrt seinen Personalausweis in dem Laden zurückgelassen.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2024 Einbruch in Geräteschuppen: Diebe lassen Rasenmäher mitgehen In Münchberg sind Diebe in den Geräteschuppen des Tennisclubs eingestiegen und haben zwei Rasenmäher geklaut. Der Wert der Beute: etwa 2.000 Euro. Den Angaben nach sind die Täter irgendwann in der Zeit zwischen dem 25. Juni und letzten Montag (1.7.) in den Schuppen eingebrochen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Wer in den zurückliegenden Tagen 01.04.2025 Polizei mahnt im Frühling zu Rücksicht im Straßenverkehr Der Frühling lockt wieder verstärkt Radfahrer auf die Straßen. Besonders Auto- und LKW-Fahrer müssen sich jetzt wieder an die Fahrräder auf der Straße gewöhnen. Damit es zu keinen Unfällen kommt, hat die Polizei ein paar Tipps. Thomas Mertel von der oberfränkischen Polizei: Ausreichender Seitenabstand beim Überholen und tatsächlich auch den Fahrradfahrer nicht unter Druck setzen, 18.03.2025 Fahrradsaison startet: das sollten Radfahrer beachten Langsam zeiht in Bayreuth und der Region der Frühling ein. Damit beginnt nun auch die Fahrradsaison. Wer sich jetzt aufs Rad schwingen möchte, sollte es vorher aber noch einmal kontrollieren. Passen Bremsen und Luftdruck? Die Kette ölen. Malte Hell von der Fahrradwerkstatt „Icehouse“ in Kulmbach ist eines aber besonders wichtig: Wenn man sich nicht sicher 14.03.2025 Schleierfahndnung fördert haufenweise geklautes Kupfer zu Tage Haufenweise gestohlenes Kupfer haben Schleierfahnder der Bayreuther Polizei am Donnerstagnachmittag (13.3.) an der A9 sichergestellt. Bei einer Fahrzeugkontrolle haben die Beamten im Kofferraum eines mit drei Männern aus Polen besetzten Audi etwa 100 dicke Kupferkabel entdeckt. Die drei hätten angegeben, die Kabel von einer Baustelle in Mittelfranken, wo sie als Arbeiter tätig waren, mitgenommen zu