Hitliste

Fantasy gewinnt Charts-Duell gegen Gomez

28. März 2025 , 15:39 Uhr

Es ist ihr neuntes Nummer-eins-Album: Das Schlager-Duo Fantasy landet mit «Willkommen im Wunderland» wieder ganz vorn. Weitere neue Alben sichern sich Spitzenplätze.

Das Schlager-Duo Fantasy feiert einen weiteren Charts-Erfolg. «Willkommen im Wunderland» ist die neunte Nummer-eins-Platte der beiden Sänger, wie GfK Entertainment mitteilt. Hinter Fantasy stecken Fredi Malinowski und Martin Hein, sie machen seit fast 30 Jahren gemeinsam Musik.

Auf der Zwei steigen Selena Gomez und Benny Blanco mit ihrem neuen, gemeinsamen Album «I Said I Love You First» ein. Platz drei sichert sich ebenfalls ein gerade erst veröffentlichtes Werk: «Du bist nicht allein» des Singer-Songwriters Florian Künstler.

An der Spitze der Single-Charts gibt es hingegen keine Bewegung: Weiterhin liegt der bayerische Musiker Oimara mit «Wackelkontakt» vorn. Der Musiker Zartmann sichert sich wie in der Vorwoche mit «Tau mich auf» die Zwei. Und auch Rang drei ist ein altbekannter Hit: ROSÉ & Bruno Mars klettern mit «APT.» wieder zwei Plätze nach oben.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Opa Paul und Farmerin Judith: Promis schreiben Kinderbücher Paul McCartney hat es getan, Madonna sogar sehr erfolgreich. Diana Amft bringt schon Band elf heraus und Simone Sommerland ist neu dabei: Diese Prominenten haben Bücher für kleine Kinder geschrieben. 06.04.2025 BAP-Sänger: Songs gegen rechts kommen nicht ins Radio Kölschrock-Musiker Wolfgang Niedecken gilt seit Langem als politisch engagiert. Im Kampf gegen Rassismus sieht der Sänger der Gruppe BAP auch die Medien in der Pflicht. 05.04.2025 Deneuve konnte Callas durch den Kaminschacht singen hören Mitte der 1970er-Jahre lebte Catherine Deneuve im selben Haus wie Opernlegende Maria Callas. In einem Interview erinnert sich die französische Schauspielerin an diese ungewöhnliche Nachbarschaft. 04.04.2025 Zartmann: «Bewundere Leute, die offen ihre Emotionen zeigen» Spätestens seit seinem Nummer-1-Hit «Tau mich auf» ist Zartmann für viele der deutsche Newcomer schlechthin. Jetzt erscheint seine «Schönhauser EP» - und die ist überraschend emotional.