Leute

Fassbender: Abba ist guter Soundtrack zum Sterben

18. Dezember 2024 , 09:49 Uhr

Hollywood-Star Michael Fassbender konnte der Musik der schwedischen Band Abba lange nichts abgewinnen. Das änderte sich, als er auf einem Boot um sein Leben fürchtete, wie er nun erzählte.

Hollywood-Star Michael Fassbender («Steve Jobs», «X-Men») lernte die Musik der Band Abba erst zu schätzen, als er während eines Sturms auf See in einem Boot war und fürchtete, unterzugehen. «Ich habe Abba nie wirklich gemocht», gestand der 47-Jährige in der «Tonight Show» von Jimmy Fallon. Das habe sich auf einer Bootsfahrt nach Ibiza geändert, als es so schwer stürmte, dass Teller herumflogen. 

Auf dem Schiff sei laut Musik von Abba gespielt worden. Fassbender machte in der Talkshow nach, wie er sich auf dem schaukelnden Boot festgehalten habe und dabei vom fröhlichen Abba-Hit «Dancing Queen» beschallt wurde. «Ich klammerte mich quasi an das Boot und Abba spielte – und ich verstand Abba endlich», sagte der deutsch-irische Schauspieler. «Ich dachte: Wenn wir heute Nacht sterben müssen, ist das ein guter Soundtrack zum Sterben.»

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Robbie Williams: Denke übers Trinken gar nicht mehr nach Der Popstar spricht über seine Alkoholabstinenz und seinen Atheismus. Er wolle sich christlich verhalten, ohne religiös zu sein, gesteht der einst katholisch erzogene Brite. 18.12.2024 «Mufasa»-Rolle hat bei Wincent Weiss große Emotionen geweckt In «Mufasa» spricht Wincent Weiss einen jugendlichen Löwen. Beim Anschauen des Films ist der Sänger emotional geworden - was ihm im Kino öfter passiert. 18.12.2024 Deutsche Kandidaten nehmen wichtige Oscar-Hürde Im Januar werden die Oscar-Nominierungen verkündet. Unter den Aspiranten sind zwei deutsche Komponisten, ein Nachwuchsregisseur und ein hauptsächlich in Deutschland produzierter Film. 17.12.2024 «Die Saat des heiligen Feigenbaums» in Oscar-Vorrunde «Die Saat des heiligen Feigenbaums» geht für Deutschland ins Rennen um eine Oscar-Nominierung. Nun hat der Film von Regisseur Mohammad Rasoulof in Hollywood eine wichtige Hürde genommen.