Fast doppelt so schnell wie erlaubt: Ein Autofahrer ist mit 152 km/h in der Baustelle bei Trockau geblitzt worden

23. Juni 2024 , 14:27 Uhr

Die Baustelle auf der A9 zwischen Trockau und Pegnitz ist momentan ja als Unfallschwerpunkt bekannt. Jetzt hat die Polizei am Samstag (22.06.) Abend bei einer Geschwindigkeitskontrolle einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der fast doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs gewesen ist.
Der 32-Jährige aus Niedersachsen ist mit 152 km/h geblitzt worden. Erlaubt sind an der Stelle 80.
Den Fahrer erwartet jetzt ein Bußgeld in Höhe von 1.400 €, dazu kommen zwei Punkte in Flensburg und er muss seinen Führerschein für drei Monate abgeben.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2024 Autobahnbaustelle bei Trockau: Fünf Unfälle innerhalb von vier Stunden Bei Trockau regelt momentan ein Stoppschild die Auffahrt auf die Autobahn im Baustellenbereich. Ein Fallstrick für viele Autofahrer. Immer wieder kommt es an der Stelle zu Unfällen. Am Montag (17.6.) ganze fünfmal innerhalb von nur vier Stunden, berichtet die Polizei. Der Fahrer eines Kleintransporters hat das Stoppschild missachtet und einen vorbeifahrenden Sattelzug gestreift. Daraufhin ist 07.04.2025 Bauarbeiten auf der A9: Einschränkungen zwischen Bad Berneck und Bayreuth Bis Oktober wird es auf der A9 zwischen Bad Berneck / Himmelkron und Bayreuth-Nord zu Einschränkungen für Autofahrer kommen. Das teilt die Autobahn GmbH Nordbayern mit. Grund sind Bauarbeiten. Los geht es schon am Dienstag (8.4.). Da ist von 22 Uhr bis 6 Uhr früh die Überleitung von der A9 zur A70 in Richtung Bamberg 24.03.2025 Ausfahrt Bad Berneck / Himmelkron in den Nächten von Montag auf Dienstag und Dienstag auf Mittwoch gesperrt. Heute und morgen wird die Ausfahrt Bad Berneck/Himmelkron jeweils in der Nacht gesperrt (24.-25.03. und 25.-26.3.). Grund dafür sind Bauarbeiten. Die Sperrung gilt jeweils von 20 Uhr bis ca. sechs Uhr morgens. In dieser Zeit müssen Autofahrer Umleitungsstrecken nutzen. Auch wer auf der A9 unterwegs ist, wird die Bauarbeiten zu spüren bekommen. Im Baustellenbereich werden 17.10.2024 Sperrung Autobahnauffahrt bei Trockau gesperrt Wegen eines Brandschadens muss die Auffahrt zur Autobahn A9 bei Trockau in Richtung Nürnberg ab morgen (18.10.) gesperrt werden. Das teilt die Autobahn GmbH Nordbayern mit. Für etwa zwei Wochen, bis Montag, 4. November, kann man bei Trockau dann nicht auf die Autobahn in Richtung Süden auffahren. Die Abfahrt und die Hauptspur in Richtung Nürnberg