Fußball-Bundesliga

FC Augsburg ohne Schlotterbeck gegen Stuttgart

10. Januar 2025 , 14:24 Uhr

Jess Thorup will das Desaster in Kiel vor der Winterpause endlich abhaken. Gegen Champions-League-Starter VfB Stuttgart fehlt eine Stütze in der Defensive. Im Tor ist zum Jahresstart alles offen.

Ohne Verteidiger Keven Schlotterbeck (27) bestreitet der FC Augsburg seinen Start ins neue Fußball-Jahr gegen Vizemeister VfB Stuttgart. Der Abwehrspieler steht der Mannschaft von Trainer Jess Thorup nach einer Erkrankung in der Bundesliga nicht zur Verfügung.

Im Tor ist bei den Augsburgern vor dem Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) zwischen Stammkeeper Nediljko Labrovic und der früheren Nummer eins Finn Dahmen alles offen. «Wir haben überall Konkurrenzkampf», sagte Thorup. «Ich überlege auch auf der Torhüterposition.»

Die Augsburger wollen gegen den VfB ihr 1:5-Desaster bei Holstein Kiel vor der Winterpause verarbeiten. «Das war ein Ausrutscher und darf nicht wieder passieren. Das habe ich der Mannschaft auch kommuniziert», versicherte Thorup und forderte eine Reaktion seiner Augsburger.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 VfB Stuttgart in Augsburg wieder mit Undav Im Spiel beim FC Augsburg kann der VfB Stuttgart wieder auf die Nationalspieler Undav und Leweling zurückgreifen. Beide werden wohl zunächst auf der Bank sitzen. Auch ein Neuzugang gehört zum Kader. 10.01.2025 Nübel über seine Zukunft: Nicht auf Bayern festgefahren Nationalkeeper Alexander Nübel will beim FC Bayern perspektivisch in die Fußstapfen von Manuel Neuer treten. Er sei aber auch nicht auf München festgelegt, erklärt der Leihspieler des VfB Stuttgart. 15.12.2024 FC Augsburg im DFB-Pokal beim VfB Stuttgart Für den FC Bayern und Jahn Regensburg war im DFB-Pokal-Achtelfinale Schluss. Aus Bayern ist nur noch der FC Augsburg im Wettbewerb. Im Viertelfinale wartet eine schwierige Aufgabe. 10.01.2025 Mit Undav und Leweling: VfB hofft auf starken Auftakt Durch die Rückkehr der Nationalspieler Undav und Leweling hat der VfB Stuttgart beim Start ins neue Jahr wieder mehr Alternativen. In Augsburg soll die Aufholjagd in der Bundesliga-Tabelle beginnen.