Fußball-Bundesliga

FC Bayern empfängt Union Berlin - Augsburg in Wolfsburg

02. November 2024 , 03:30 Uhr

Der FC Bayern möchte an der Tabellenspitze bleiben. Dafür wollen die Münchner einen Sieg gegen Union Berlin holen. Der FC Augsburg kann seine Englische Woche veredeln.

Der FC Bayern will seine Ungeschlagenserie in der Fußball-Bundesliga fortsetzen. Die Münchner Mannschaft um den in den vergangenen Spielen herausragenden Jamal Musiala empfängt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) den 1. FC Union Berlin. Man werde die Berliner auf keinen Fall unterschätzen, sagte Trainer Vincent Kompany. Es gehe wie immer um sehr viel für den Tabellenführer. Die Münchner wollen gegen die mit 15 Punkten hervorragend gestarteten Berliner ihren siebten Bundesligasieg in dieser Saison holen.

Der FC Augsburg tritt am Samstag (15.30 Uhr) auswärts an. Die Mannschaft von Trainer Jess Thorup trifft auf den VfL Wolfsburg. Die Augsburger haben viel Selbstvertrauen in dieser Englischen Woche gesammelt. Erst gewannen sie in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund, dann bezwangen sie im DFB-Pokal den FC Schalke 04.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Bayerns Geburtstagskind Davies und ein erstaunter Kompany Seinen 24. Geburtstag feiert Bayern-Profi Davies vor 75.000 Zuschauern auf dem Fußballplatz. Sein Trainer will ihn auf das nächste Level bringen. Aber wo liegt die Zukunft des Turbo-Kickers? 01.11.2024 Bayerns Musiala-Faktor und der Schiri als Bodyguard Jamal Musiala ist aktuell der X-Faktor im Bayern-Spiel. Trainer Kompany hofft, dass der Ballzauberer vor gegnerischen Frust-Attacken geschützt wird. Hart wird's wohl auch gegen die Eisernen. 01.11.2024 Schutzobjekt Musiala: Kompanys Appell an die Schiedsrichter Nationalspieler Musiala glänzt gerade als Torschütze und Ballzauberer. Für die Gegner ist das ein Problem. Bayern-Coach fürchtet Fouls aus Frustration. Besonderer Schutz ist gefragt. 01.11.2024 Unions Svensson und die einfache Frage für den Bayern-Sieg Das Pokal-Aus bei Drittligist Bielefeld ist für Union der erste richtige Dämpfer. In der Bundesliga steht jetzt die schwerste Aufgabe an. Trainer Svensson weiß, was es braucht.