Landkreis Kelheim

Feuerwehrmann beim Löschen einer brennenden Halle verletzt

30. Oktober 2024 , 07:38 Uhr

Viel Rauch steigt über einer Halle in Niederbayern auf. Ein Feuer war in einem Stapel Paletten ausgebrochen.

Beim Löschen einer brennenden Halle in Siegenburg (Landkreis Kelheim) ist ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden. Das Feuer sei kurz vor Mitternacht an einem Stapel Europaletten ausgebrochen, sagte eine Polizeisprecherin. 

Von dort sollen die Flammen auf die Halle übergegriffen haben. Es habe sich viel Rauch entwickelt. Die Ermittler schätzten den Schaden auf 100.000 bis 200.000 Euro. Warum das inzwischen gelöschte Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Nähere Angaben zu der Halle gab es zunächst nicht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2024 Schwerverletzter nach Zimmerbrand in Deggendorf In einer Deggendorfer Wohnung bricht ein Feuer aus. 70 Einsatzkräfte rücken zum Löschen aus. Ein 65-Jähriger kommt schwer verletzt ins Krankenhaus. 29.10.2024 Falschfahrer stirbt bei Unfall auf A92 Tödlicher Unfall durch einen sogenannten Geisterfahrer: Ein 77 Jahre alter Mann fährt über die Autobahn, sein Wagen prallt mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. 29.10.2024 Nach Einbruch: Beute im Millionenwert in Bulgarien entdeckt Nach einem Diebstahl etlicher Fahrzeugteile in Niederbayern finden die Ermittler den Großteil der Beute im Ausland. Ein ganz anderer Einbruch führt zu einem der Tatverdächtigen. 29.10.2024 Balkon brennt - zwei Verletzte und hoher Schaden in München Erst hörten Anwohner Knallgeräusche, dann brannte ein Balkon. Hat Pyrotechnik ein Feuer verursacht, bei dem zwei Menschen verletzt wurden? Die Polizei ermittelt.