Fichtel-App erhält "RedDot Award"

03. November 2023 , 20:04 Uhr

Seit einiger Zeit bietet der Landkreis Wunsiedel die FichtelApp fürs Handy an. Nutzer finden dort Ausflugstipps, aktuelle Wetterberichte, genauso aber auch Informationen aus den einzelnen Gemeinden der Fichtelgebirgsregion. Die App hat bereits mehrere Preise gewonnen – jetzt kommt der nächste dazu: Der RedDot Award. Der Wunsiedler Landrat Peter Berek:

„Preise sind natürlich nicht alles. Aber sie sind immer ein guter Indikator für die Qualität einer Arbeit. Insofern freuen wir uns riesig über den nächsten Preis für unsere Fichtel-App. Nach dem Deutschen Preis für Online-Kommunikation bekommt die App nun mit dem RedDot-Award eine weitere großartige Auszeichnung.“

Der Preis gehört zu den größten Designwettbewerben weltweit. Allein in diesem Jahr haben sich rund 9.000 Produkte für die renommierte Auszeichnung beworben.

red

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 European Beer Star 2023: Hönicka-Bräu holt Gold mit Wonnesud Oberfranken ist für seine Brauereidichte und sein gutes Bier bekannt. Das zeigt sich auch regelmäßig bei Preisverleihungen. Jetzt ist zum Beispiel der Preis „European Beer Star 2023“ nach Oberfranken gegangen. Den hat die Hönicka-Bräu aus Wunsiedel bei der Braumesse in Nürnberg entgegen genommen. Das Team der familiengeführten Hönicka-Bräu hat bereits zum dritten Mal mit ihrem 12.09.2024 Nach Großbrand in Holenbrunn: Wirtschaftsminister Aiwanger kündigt Hilfe an Nach dem Großbrand in Wunsiedel-Holenbrunn gehen die Ermittlungen zur Brandursache weiter. Die Produktion bei der Firma Lapp ist eingestellt worden. Unterstützung für die Mitarbeiter kommt jetzt auch von der Bayerischen Staatsregierung. Wirtschaftsminister Aiwanger hat angekündigt, das Unternehmen beim Wiederaufbau finanziell unterstützen zu wollen. Es habe auch schon eine Konferenz zwischen dem Ministerium und der Geschäftsführung 11.09.2024 Nach Großbrand in Holenbrunn: Stadt Wunsiedel unterstützt betroffene Unternehmen Nach dem schweren Brand in Wunsiedel herrscht in der Bevölkerung große Betroffenheit und Anteilnahme. Das sagt Wunsiedels Bürgermeister Nicolas Lahvonik. Die Stadt stehe in engem Austausch mit den beiden betroffenen Firmen. In den kommenden Tagen werden Experten die Schäden sichten und beurteilen, so Lahovnik. Die Stadt unterstütze die Betriebe bei den Aufräumarbeiten und bei der 11.09.2024 Nach Feuer in Holenbrunn: Katastrophenfall wieder aufgehoben Nach dem Großbrand im Wunsiedler Stadtteil Holenbrunn hat das Landratsamt den Katastrophenfall inzwischen wieder aufgehoben. Landrat Peter Berek sagt, es sei inzwischen gelungen, das Feuer so weit einzudämmen, dass wieder von einer „normalen Einsatzsituation“ gesprochen werden könne. Seit Dienstagmorgen (10.9.) sind bei der Firma Lapp in Holenbrunn weit über 500 Feuerwehrleute im Einsatz. Bei den