Vor Champions League

Flick sauer: Barcelona gegen Dortmund ohne verletzten Olmo

28. März 2025 , 14:29 Uhr

Nur wenige Tage nach der Länderspielpause muss Barcelona in einem Nachholspiel der Liga ran. Just dann verletzt sich Europameister Olmo und fehlt gegen den BVB. Barça-Coach Flick wird deutlich.

Der FC Barcelona muss im Viertelfinale der Champions League gegen Borussia Dortmund ohne Dani Olmo antreten. Der spanische Fußball-Nationalspieler erlitt beim 3:0 im Ligamatch gegen CA Osasuna am Donnerstagabend eine Adduktorenverletzung. Tags darauf meldete der Verein, dass Olmo «rund drei Wochen» ausfallen werde.

In so einen Zeitraum fallen die beiden Duelle mit dem BVB in der Königsklasse am 9. April in Spanien und eine knappe Woche später in Dortmund. «Es sieht nicht gut aus», hatte Trainer Hansi Flick schon in einer ersten Reaktion nach Spielende gesagt. Er sollte recht behalten.

Flick klagt: Haben hohen Preis bezahlt

Der Coach war sauer über die Ansetzung das Nachholspiels, kurz nach der Länderspielpause und nur drei Tage vor dem nächsten Meisterschaftsspiel. «Das war nicht gut. Wir haben für die drei Punkte einen hohen Preis bezahlt mit der Verletzung von Dani», klagte der einstige Bundestrainer (60).

Olmo hatte gegen Osasuna in der 21. Minute das 2:0 per Foulelfmeter erzielt, musste dann aber schon sieben Minuten später ausgewechselt werden. Ferran Torres (11.) und Robert Lewandowski (77.) trafen darüber hinaus. In der Tabelle liegt Barça nun drei Punkte vor Real Madrid.

Spiel wegen Tod von Teamarzt verlegt

Die Partie sollte ursprünglich am 8. März stattfinden, war nach dem Tod von Barcelonas Mannschaftsarzt Carles Miñarro García wenige Stunden vor dem Anstoß aber verlegt worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 «Mehr als verdient»: Dortmund darf sich auf Barça freuen Borussia Dortmund kann es doch noch. Der BVB zeigt in Lille starke Comeback-Qualitäten und lässt sich auch von einem frühen 0:1 nicht schocken. Der Club kann sich nun auf eine Spanien-Reise freuen. 11.03.2025 Letzte Rettung Königsklasse? BVB im Krisenmodus nach Lille Im Pokal längst raus, in der Bundesliga im Niemandsland: Will der BVB in dieser Saison noch etwas erreichen, muss er in der Champions League liefern. Die Ausgangslage könnte besser sein. 04.04.2025 Kopf-ab-Geste: Strafen für Real-Stars Rüdiger und Mbappé Nach überzogenen Jubel-Gesten im Achtelfinale der Champions League kassieren drei Stars von Real Madrid Strafen. Antonio Rüdiger und Kylian Mbappé bekommen eine Sperre - dürfen aber vorerst spielen. 31.03.2025 BVB schöpft Mut und mahnt: Hoffnung auf Europa-Schlussspurt Der krisengeplagte BVB hat im engen Rennen um die Europacup-Plätze noch nicht aufgegeben. Der Sieg gegen Mainz macht Mut. Auf seinen neuen Ecken-Spezialisten muss der BVB aber erst einmal verzichten.