Flugzeugabsturz in Bamberg: Pilot schwer verletzt

17. September 2023 , 15:36 Uhr

Am Bamberger Flugplatz ist am Sonntag (17.09.) Nachmittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Das melden verschiedene Medien übereinstimmend. Ersten Informationen zufolge ist das Kleinflugzeug bei einem missglückten Startversuch in einem Fangzaun hängengeblieben und in zwei Teile zerbrochen. Dabei soll auch ein Feuer ausgebrochen sein.
Der Pilot sei bei dem Absturz schwer verletzt worden, habe aber von der Feuerwehr befreit werden können, heißt es weiter.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Jugendlicher in Bamberg geht mit Machete auf Passanten los In Bamberg soll am Sonntagabend (05.01.) ein Jugendlicher mit einer Machete mehrere Personen bedroht haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt mitteilen, wurde der junge Mann festgenommen. Vier Jugendliche seien am Sonntagabend zwischen 21 und 21:30 Uhr mit dem 17-Jährigen in Streit geraten. Dabei soll dieser die Gruppe verbal bedroht haben. Im Anschluss soll der Jugendliche 03.01.2025 Sternsingern bitte mit Respekt begegnen! Tausende Mädchen und Jungen stehen wieder in ihren Startlöchern. Jetzt zu Jahresbeginn sind wieder die Sternsinger unterwegs. Anja Baumer-Löw, Referentin für Theologie und Spiritualität im Jugendamt der Erzdiözese Bamberg, bittet alle, ihnen mit Respekt zu begegnen. Wenn Sie sehnsüchtig auf die Sternsingerinnen und Sternsinger warten, dann ist es für Sie eine Selbstverständlichkeit, dass Sie sie 30.12.2024 25.000 Euro Schaden durch Feuerwerkskörper 25.000 Euro Schaden durch Feuerwerkskörper. In Bamberg ist am Sonntag (29.12.) ein Gartenunterstand in Flammen aufgegangen. Schuld war wohl ein Silvesterböller oder andere Pyrotechnik. Die Feuerwehr hat das Wohnhaus retten können. Unterstand, Hauswand und Garage sind aber beschädigt. Kurz bevor der Brand ausgebrochen ist, hatten Zeugen Feuerwerk dort bemerkt. Die Polizei entsprechende Spuren sichergestellt und 18.12.2024 Mammut-Geldautomatensprenger-Prozess Bamberg: Urteile rechtskräftig Der riesige Prozess gegen Geldautomatensprenger vor dem Landgericht Bamberg hatte deutschlandweit für Aufsehen gesorgt. Insgesamt 17 Angeklagte einer niederländischen Bande waren vor Gericht. Jetzt teilt die Staatsanwaltschaft Bamberg mit: alle Urteile des Landgerichts Bamberg sind rechtskräftig. Der Prozess im April musste wegen so vielen Beteiligten inklusive Anwälten, Dolmetschern etc. in einer Polizei-Turnhalle durchgeführt werden. Danach