Fußball-Bundesliga

Frage zum Personal: Kovac überrascht mit Bayern-Spruch

28. März 2025 , 14:32 Uhr

Nach der Länderspielpause wird der BVB-Coach zu seinem Personal gefragt. Seine Antwort überrascht.

Bei der Frage nach dem eigenen Personal hatte wohl niemand mit einem Spruch von Borussia Dortmunds Trainer Niko Kovac zu seinem alten Verein FC Bayern München gerechnet. Im Gegensatz zum Rekordmeister kam der in dieser Saison personell schon arg gebeutelte BVB in der abgelaufenen Länderspielpause ungeschoren davon. 

«Alle sind gesund zurück», frohlockte Kovac am Freitag über seine Nationalspieler und konnte sich dann einen Spruch in Richtung FC Bayern nicht verkneifen. «Wie man sieht, gibt es in anderen Clubs auch andere Fälle», sagte Kovac.

Svensson und Chukwuemeka wieder zurück im BVB-Kader

Bei den Bayern kamen Alphonso Davies und Dayot Upamecano verletzt von ihren Nationalteams zurück. Davies zog sich im Einsatz für Kanada sogar einen Kreuzbandriss zu und wird mehrere Monate ausfallen.

Beim BVB sorgte die Pause hingegen dafür, dass die zuletzt verletzten Daniel Svensson und Carney Chukwuemeka laut Kovac «wieder dabei» und Kandidaten für einen Einsatz am Sonntag gegen den FSV Mainz 05 (17.30 Uhr/DAZN) sind.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2025 Kein Münchner Wunder-«Gelaber» nach wildem Klassiker Das Meisterstück der Bayern bleibt aus. Doch der Klassiker ohne Sieger weckt in München und beim BVB Zuversicht für die Champions League. Und Thomas Müller sagt, was er am Traum von Uli Hoeneß mag. 13.04.2025 Freund über Müller: «Bin überzeugt, es ist nicht zu Ende» Was macht Thomas Müller nach seinem verkündeten Abschied vom FC Bayern zum Saisonende? Auch nach dem 2:2 gegen Dortmund wird munter spekuliert und diskutiert. 13.04.2025 Kimmichs Forderung: Müssen erwachsener spielen Der FC Bayern verpasst beim 2:2 gegen Dortmund einen wegweisenden Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft. Mittelfeldchef Joshua Kimmich benennt eine Schwäche. Er sagt, was es in Mailand nicht braucht. 13.04.2025 Was Kehl an Hummels schätzt und Kobel «riesig freuen» würde Die Gedankenspiele um Mats Hummels sind auch nach dem Dortmunder 2:2 in München ein Thema. Der Sportdirektor und der Torwart äußern sich zu einem Kurz-Comeback im BVB-Trikot.