Feuer in Wohnhaus

Frau nach Wohnungsbrand gestorben

27. Dezember 2024 , 13:19 Uhr

An Heiligabend bricht in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer aus. Nun gibt es tragische Nachrichten zu einer zunächst schwer verletzten Frau.

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in München ist eine Frau gestorben. Rettungskräfte hatten die Seniorin den Angaben zufolge an Heiligabend mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort sei sie am zweiten Weihnachtsfeiertag gestorben, teilte die Polizei mit. 

Die Wohnung der über 80-Jährigen sei größtenteils ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Die Feuerwehr hatte demnach die Wohnungstür geöffnet, weil sich dort Rauch entwickelt hatte. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2024 Verdacht auf Brandstiftung - Polizei nimmt Verdächtigen fest In einem Mehrfamilienhaus in Altötting bricht in der Nacht ein Feuer aus. Ein Mann soll es vor einer Wohnungstür gelegt haben. Die Polizei nimmt den mutmaßlichen Brandstifter fest. 28.12.2024 Hoher Schaden nach Brand auf Betriebshof An einem Schneepflug in einer Halle auf einem oberbayerischen Betriebshof entsteht wegen eines technischen Defekts ein Feuer. Der Schaden ist enorm. 26.12.2024 Seniorenheim brennt an Heiligabend - Ermittlung zu Ursache Ausgerechnet an Heiligabend bricht in einem Münchner Seniorenheim ein Feuer aus. Mehrere Bewohner werden verletzt. Inzwischen sind letzte Glutnester gelöscht - abgeschlossen ist der Fall nicht. 26.12.2024 Nach Brand in Seniorenheim beginnen Ermittlungen zu Ursache Ausgerechnet an Heiligabend bricht in einem Seniorenheim in der Münchner Altstadt ein Feuer aus. Mehr als einen Tag danach sind letzte Glutnester gelöscht - doch abgeschlossen ist der Fall nicht.