Das ist nicht die feine Art: Jemand hat vorletzte Nacht in Bayreuth eine Frau von ihrem Fahrrad getreten. Wie die Polizei meldet, ist die 34-Jährige gegen 22.45 Uhr am Dienstag (15.8.) auf dem Radweg am Mistelbach auf Höhe des Stadtfriedhofs an einer Gruppe von drei Männern vorbeigefahren. Weil sie wohl keine Klingel am Fahrrad hatte, soll die Frau durch lautes Rufen auf sich aufmerksam gemacht haben. Die Männer seien aus ausgewichen. Als sie an ihnen vorbeigefahren ist, habe einer aus der Gruppe gegen ihr Fahrrad getreten. Die 34-Jährige sei gestürzt und habe sich mehrere Platz- und Schürfwunden zugezogen. Die drei Männer sollen lachend weitergegangen sein.
Die Polizei Bayreuth-Stadt sucht nun Zeugen des Vorfalls, die Angaben zu der Personengruppe oder zu der Tat machen können. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 0921/506-2130 zu melden.
Es handelte sich um drei männliche Personen, der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 20 – 30 Jahre alt, ca. 175 – 180 cm groß, normale Figur, kurze Haare, dunkel gekleidet.
mso