Es sieht gut aus für das Freibad in Bischofsgrün. Das Bayreuther Landratsamt hat für die Sanierung des Schwimmbades, das 2019 hatte schließen müssen, grünes Licht gegeben. Das hat Bürgermeister Michael Schreier auf Mainwelle-Anfrage mitgeteilt. Die Freibadsanierung ist am Donnerstag (27.6.) Thema im Gemeinderat gewesen.
„Wir haben von der Kommunalaufsicht jetzt die Genehmigung bekommen, weiter in die Sanierung einsteigen zu dürfen. Eben mit den neuen Planungen. Wir haben einstimmig den Beschluss gefasst, Planerleistungen auszuschreiben, einen Generalplaner zu suchen, der jetzt die neuen Ideen umsetzen soll.“
Zum Zeitplan sagt Schreier: „Wir haben von der Förderung her die Vorgabe, wir müssen definitiv bis Ende 2025 das Projekt abgeschlossen haben. Das ist sehr sportlich, muss man ganz klar sagen. Das ist ein enger Zeitplan, der uns zur Verfügung steht. Aber letztlich sind wir zuversichtlich, dass wir das hinbekommen.“
Das Vorhaben kostet rund 1,5 Millionen Euro. Die Gemeinde muss nach Abzug der Förderung noch etwa 350.000 Euro bezahlen.
mso