Freiraum Fichtelgebirge: Auszeichnungen beim German Brand Award in Berlin

14. Juni 2024 , 14:36 Uhr

Gleich viermal hat das Fichtelgebirge beim German Brand Award abgeräumt – einem der wichtigsten Marketingpreise Deutschlands. Und das obwohl sich das Team der Imagekampagne „Freiraum Fichtelgebirge“ nicht mal aktiv beworben hatte oder nominiert gewesen ist. Wunsiedels Landrat Peter Berek:

„Wir freuen uns natürlich riesig, dass wir – obwohl wir uns eigentlich aus diesen Wettbewerben etwas zurückziehen wollten – erneut viermal gewonnen haben. Zweimal mit unserer FichtelApp, zweimal mit unserem Freiraum für Macherinnen-Film. Eine tolle Geschichte, wir freuen uns für das Fichtelgebirge und für unsere Arbeit.“

Bei der Imagekampagne „Freiraum Fichtelgebirge“ gehts darum, den Landkreis Wunsiedel und die Region nach außen bekannter und als Lebens- und Arbeitsort schmackhaft zu machen.

red

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 IHK: Zukunftsstrategien für Bayreuth - Wie Start-Ups und Infrastruktur Wirtschaft stärken „Wir brauchen eine Politik, welche die Wirtschaft mitnimmt, eine Politik mit einer positiven Grundstimmung unseren Unternehmen gegenüber, sowohl gegenüber Start-Ups und Neuansiedlungen als auch den bestehenden gegenüber.“, macht Jörg Lichtenegger bei einem Kamingespräch des IHK-Gremiums Bayreuth mit Oberbürgermeister Thomas Ebersberger und Landrat Florian Wiedemann deutlich. Beim Kamingespräch des IHK-Gremiums Bayreuth bei der Firma Stäubli Holding 25.10.2024 Nach Missbrauch zurück ins Priesteramt nach Wallenfels: Erzbistum stoppt Missbrauchspfarrer Ein katholischer Geistlicher, der über Jahre hinweg einen Jugendlichen sexuell missbraucht haben soll, wollte aus dem Ruhestand zurück in den Dienst. Ausgerechnet in Wallenfels. Vor zwei Jahren wurde dort ein großer Missbrauchsskandal der katholischen Kirche aufgedeckt. 2006 sind dort die ersten Fälle bekannt geworden. Aber erst Jahre später ist das Erzbistum an die Öffentlichkeit gegangen. 25.10.2024 Badeunfall im Hofer Hallenbad: Ehepaar rettet Sechsjährigem das Leben Das hätte auch anders ausgehen können: Ein Ehepaar hat diese Woche einem sechsjährigen Jungen im Hofer Hallenbad das Leben gerettet. Die beiden haben den Jungen nach einem Badeunfall erfolgreich reanimiert. Der Sechsjährige ist daraufhin ins Krankenhaus gekommen. Dank des schnellen Eingreifens des Ehepaars wird er wohl auch keine Folgeschäden davontragen, heißt es von der Polizei. 25.10.2024 Blick aufs Sportwochenende So richtig gut läuft´s gerade für die SpVgg Bayreuth in der Fußball-Regionalliga. Die Altstädter sind seit zehn Spielen ungeschlagen und wollen ihre Serie morgen um 14 Uhr bei der SpVgg Ansbach weiter ausbauen. In der zweiten Basketball-Bundesliga steht der BBC Bayreuth nach fünf Spielen noch ohne Sieg da. Jetzt kommt ein Gegner, den man schlagen