Friseur der Woche "Tavi" hört an der Spitalkirche auf

10. November 2023 , 11:19 Uhr

Sie kennen ihn hier auf der Mainwelle als „Friseur der Woche“: Frank Tavernier vom Friseur an der Spitalkirche in Bayreuth. Der „Tavi“, wie ihn die Kunden auch gerne nennen, hört Ende des Jahres auf. Er übergibt den Laden, wahrscheinlich sogar an Mitarbeiter aus seinem Team:

„Ich bin halt auch nicht mehr der Allerjüngste und habe keinen direkten Nachfolger. Und der ganze Komplex hier rund um die Spitalkirche wird ja jetzt sehr großflächig saniert. Und da entstehen natürlich auch große Kosten. Die sollte dann auch jemand tragen, der wirklich noch 30 Jahre zu arbeiten hat.“ 

Als Friseur macht Tavi aber noch weiter. Er bleibt bei der Hospitalstiftung und am Mühlhofer Stift in Bayreuth. Und auch als Friseur der Woche werden wir ihn weiterhin hier auf der Mainwelle hören.

mz-hö

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2024 Sanierung des Hollfelder Spitals hat begonnen - jetzt kommt der Anbau Seit einigen Wochen laufen in Hollfeld die Bauarbeiten am ehemaligen Spitalgebäude. Das historische Spital wurde bereits entkernt, aktuell laufen die Vorbereitungen für einen neuen Anbau, den das Haus bekommen soll. Ende 2025 soll die Sanierung dann abgeschlossen sein. Die Kosten für das Projekt liegen bei rund 5,3 Millionen Euro. Die Stadt Hollfeld plant mehrere Verwendungen 09.05.2024 "Friseur der Woche" Frank Taviernier als Lebensretter geehrt Man kennt ihn als „Friseur der Woche“ hier bei uns auf der Mainwelle. Jetzt ist Frank Tavernier, genannt Tavi, von Ministerpräsident Markus Söder ausgezeichnet worden, weil er einer Stammkundin das Leben gerettet hat. Wie der Nordbayerische Kurier meldet, war die ältere Frau im Dezember 2022 nicht zu einem Termin erschienen. Tavernier hatte daraufhin versucht, die 16.01.2024 Hollfeld: Der Blick auf 2024 Die Stadt Hollfeld hat einiges vor im Jahr 2024. Bürgermeister Hartmut Stern blickt auf die großen Themen fürs Jahr: „Die großen Themen in ’24 werden sein: Sanierung unseres Spitalgebäudes. Da ist die Ausschreibung raus für die Rohbauarbeiten, in Kürze wird die Maßnahme beginnen. Wir sind final in der Vorbereitung der Ausschreibungsunterlagen für die Sanierung unserer 18.09.2024 Keine Polarlichter: Rot-pinke Lichter am Himmel kamen aus Gewächshaus Letzte Woche haben uns viele Hörer Bilder von einem seltsamen pink-roten Licht geschickt, das kurzzeitig den Nachthimmel erleuchtet hat. Man konnte es von Goldkronach, Eckersdorf und Kulmbach sehen. Die lila, blau und roten Lichtkegel am Himmel waren nicht etwa Polarlichter, sondern kamen aus Feulersdorf bei Wonsees. Genauer gesagt aus dem Gewächshaus von Scherzer und Boss