Unfälle

Fünfjähriger bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

29. September 2024 , 15:26 Uhr

Ein 74-Jähriger möchte mit seinem Auto nach links abbiegen. Später sind nicht nur drei Personen leicht verletzt, sondern es muss auch ein Fünfjähriger ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei einem Frontalzusammenstoß in Oberfranken ist ein Fünfjähriger schwer verletzt worden. Er wurde nach dem Unfall auf der Bundesstraße 173 zwischen Hof und Naila (Landkreis Hof) mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Drei weitere Menschen wurden leicht verletzt.

Ein 74 Jahre alter Fahrer kollidierte beim Linksabbiegen frontal mit dem entgegenkommenden Auto der Mutter des Fünfjährigen. Auch sie wurde mit dem Rettungshubschrauber leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 74-Jährige und seine 73-jährige Ehefrau sind ebenfalls leicht verletzt ins Klinikum gebracht worden. Die Bundesstraße musste für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 40.000 Euro.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Zusammenstoß von Schulbus und Auto: sechs Verletzte Ein 17 Jahre alter Fahranfänger gerät mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und verursacht einen Unfall. Doch nicht nur deswegen muss sich der junge Mann jetzt verantworten. 18.10.2024 Acht Verletzte bei Unfall - Zweijährige in Lebensgefahr Ein Auto prallt an einer Ampel auf drei andere Fahrzeuge. Es gibt acht Verletzte. Eine Zweijährige kämpft um ihr Leben. 09.10.2024 Handy am Steuer: Zwei Kinder und zwei Erwachsene verletzt Eine Frau schaut während der Fahrt auf ihr Handy - und gerät auf die andere Fahrbahn. Es kommt zum Zusammenstoß. Unter den Verletzten sind zwei Schulkinder. 09.10.2024 88 Jahre altes Paar von Auto erfasst und gestorben Zwei Fußgänger gehen im Landkreis Rosenheim über eine Straße und werden von einem Auto erfasst. Das Paar erleidet tödliche Verletzungen.