Der Stadtsportverband Bayreuth ist raus, das Sportkuratorium übernimmt. Zusammen mit der Schiedsrichtergruppe und dem Sportamt wird es 2025 eine Fußball-Stadtmeisterschaft geben. An zwei Wochenenden im Januar (10.-12.1.25) und Februar (7.2.-9.2.25) heißt es in der Oberfrankenhalle: Budenzauber. Grund für den Veranstalterwechsel: Ein Streit über die Terminansetzung der letzten Stadtmeisterschaft. Der dritte Bürgermeister der Stadt Bayreuth Stefan Schuh zeigt sich im Mainwelle-Interview zufrieden:
„Ich wäre noch zufriedener, wenn wir eine Lösung hätten, die auch gemeinsam mit dem Stadtsportverband funktioniert und das ist mein Anliegen, dass wir da weiter darauf hinarbeiten. Die Gespräche laufen weiter, ich hatte erst vergangenen Montag ein Gespräch mit dem Vorsitzenden vom Stadtsportverband. Also wir sind da auch im Austausch und schauen, dass wir das auch in die Zukunft hinüberbringen.“
Die Lösung gilt erstmal für die Stadtmeisterschaften 2025. Danach wird über eine weitere Zukunft diskutiert. Insgesamt könnten 13 Bayreuther Vereine in 85 Mannschaften an den Turnieren teilnehmen.
fun