Notfälle

Gasleck in Münchner Rettungswache

27. Dezember 2024 , 08:32 Uhr

Diesmal braucht der Rettungsdienst selbst Hilfe: Am zweiten Weihnachtsfeiertag bemerkt ein Mitarbeiter etwas Seltsames – und alarmiert die Feuerwehr.

Normalerweise wird der Rettungsdienst selbst zu Hilfe gerufen – doch in München ist die Feuerwehr nun wegen eines Gasaustritts zu einer Rettungswache ausgerückt. Am Donnerstagabend habe ein Mitarbeiter einen seltsamen Geruch in der Wache gemerkt und sei dann in den Keller gegangen, teilte die Feuerwehr mit. Dort habe er eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration festgestellt. Das Gas trat aus einer defekten Heizung aus, wie es weiter hieß. Sie wurde demnach abgeschaltet und das Gebäude belüftet.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Achtung auf dem Eis: Kreiswasserwacht Starnberg gibt Tipps Langsam gefrieren die bayerischen Seen und Weiher. Die Eissaison steht vor der Tür. Und damit auch die Gefahr zu stürzen oder einzubrechen. 26.12.2024 Bundespolizei: Viel Gewalt an Weihnachten im Bahnverkehr An den bayerischen Bahnhöfen kam es während der Feiertage zu zahlreichen Gewalttätigkeiten. Vor allem Einsatzkräfte und Bahnmitarbeiter wurden bedroht. 26.12.2024 Alkohol, Drogen und Gewalt in der Weihnachtszeit Besinnliche Weihnachten? Mancherorts Fehlanzeige. In Bayern enden die Feiertage für einige Menschen mit Strafanzeigen. 25.12.2024 Feuer beim Kochen - Zwei Verletzte und 150.000 Euro Schaden Beim Kochen fängt Essen auf dem Herd Feuer. Die Flammen greifen auf die Wohnung über.