Geldautomat gesprengt - Polizei nimmt vier Tatverdächtige fest

11. März 2024 , 06:05 Uhr

Bankräuber haben in Konradsreuth bei Hof am frühen Sonntagmorgen (10.3.) einen Geldautomaten gesprengt. Danach sind sie über die A9 in Richtung Thüringen geflüchtet. Inzwischen hat die Polizei vier Tatverdächtige festgenommen.

Wie das Nachrichtenportal News5 berichtet, hat ein Wildunfall das Fluchtauto gestoppt. Die Täter sind zu Fuß weiter geflüchtet. Polizisten haben das Auto und darin, wie es heißt, Sprengmittel gefunden. In einem nahegelegenen Fluss soll auch eine Geldkassette aufgetaucht sein. Wie viel die Diebe erbeutet haben, steht noch nicht fest.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 Mann flieht mit gestohlenem SUV von Bayreuth nach Hof Es war eine spektakuläre Verfolgungsjagd, die sich heute Morgen (15.09.) ein Mann mit der Polizei geliefert hat. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft und muss sich wegen Diebstahls, Urkundenfälschung, Betrugs und eines Angriffs auf Polizisten verantworten. Der 47-jährige hatte in Bayreuth getankt ohne zu bezahlen. Die Polizei hat ihn daraufhin über die A9 verfolgt. Erst in 06.09.2024 Exhibitionist in Bayreuth festgenommen Exhibitionist in Bayreuth festgenommen. Die Polizei hat einen 48-jährigen Mann verhaftet, der in den letzten Tagen auf mehreren Spielplätzen im Stadtgebiet auffällig geworden ist. Er hat sich in Anwesenheit von Kindern im Alter zwischen vier und neun Jahren entblößt und sich dann weiter unangemessen berührt. Die Kinder haben das zu Hause ihren Eltern erzählt, die 11.07.2024 Mutmaßlicher Serieneinbrecher geschnappt Die Polizei hat in Kulmbach einen 40-jährigen Mann geschnappt, der letztes Jahr eine ganze Reihe von Einbruchdiebstählen begangen haben soll. Er soll immer nach demselben Schema vorgegangen sein: Er sucht sich Objekte aus, deren Eingänge nicht einsehbar sind und verschafft sich mit verschiedenen Werkzeugen Zugang. Laut Polizei habe er dabei kaum Schaden angerichtet. In den 23.05.2024 Fliegerbombe am Hofer Güterbahnhof entdeckt In Hof läuft zur Stunde ein größerer Polizeieinsatz. Im Bereich des Güterbahnhofes wurde bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Die rund 150 Pfund schwere Bombe ist in einer Tiefe von etwa drei Metern gelegen. Ein Sprengkommando ist bereits im Einsatz, die Polizei hat das Gebiet im Umkreis von 200 Metern um den