Kriminalität

Geldautomat in Bayreuth gesprengt - Täter flüchtig

27. November 2024 , 07:53 Uhr

In den frühen Morgenstunden haben Unbekannte in Bayreuth einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter sind auf der Flucht.

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch einen Geldautomaten in Bayreuth gesprengt. Anschließend seien die Täter in einem dunklen Auto in unbekannte Richtung geflüchtet, teilte ein Sprecher des Landeskriminalamts (LKA) in München mit. Der Geldautomat befand sich demnach freistehend neben dem Bayreuther Festspielhaus. Zur möglichen Beute und dem entstandenen Schaden machte der Sprecher keine Angaben.

Das LKA hat Ermittlungen aufgenommen. Der genutzte Sprengstoff soll in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut des LKA in München untersucht werden. 

Heuer wurden in Bayern bereits mindestens 20 Geldautomaten gesprengt. Das liegt in etwa auf dem gleichen Niveau wie im vorigen Jahr.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 Polizei schießt auf Mann mit Waffe in Oberfranken Weil sich ein Mann in psychischem Ausnahmezustand auffällig verhält, werden Polizisten in Oberfranken alarmiert. Als sie Kontakt zu dem Mann aufnehmen, zieht der eine Waffe. 25.11.2024 Ladendieb vergisst eigene Jacke mit Ausweis Ein 36-Jähriger versucht in Oberfranken, eine Jacke und einen Geldbeutel zu stehlen. Er wird erwischt, kann aber fliehen. Doch das hilft ihm wenig. 18.11.2024 Hungrige Einbrecher stehlen 30 Milchhörnchen In Oberfranken haben Kriminelle wohl einen ganz besonderen Appetit: Sie brechen in eine Bäckerei ein und nehmen Gebäck mit. Nun wird nach den mutmaßlichen Naschkatzen gesucht. 15.11.2024 Auto hat 410 Kilo verbotene Böller im Kofferraum Schleierfahnder finden in einem Wagen 25 Kisten voll mit verbotenem Feuerwerk. Es ist nicht der erste Fund von illegaler Pyrotechnik.