Garmisch-Partenkirchen

Gleitschirmflieger stürzt in Baum

21. Oktober 2024 , 10:21 Uhr

Ein Gleitschirmflug vom Wank bei Garmisch-Partenkirchen endet für einen 33-Jährigen in einem Baum. So kam es nach Angaben der Polizei zum Absturz.

Ein Mann ist beim Gleitschirmfliegen nahe Garmisch-Partenkirchen in einen Baum gestürzt und von der Bergwacht heruntergebracht worden. Der 33-Jährige sei am Sonntagnachmittag vom Berg Wank in Richtung Tal geflogen und wegen abfallender Thermik immer weiter abgesunken, teilte die Polizei mit. Er landete demnach rund 200 Meter unterhalb des Startplatzes in einer Baumkrone und verfing sich darin. Der Schirm wurde den Angaben zufolge unbrauchbar. Der 33-Jährige sei unverletzt geblieben.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 83-jährige Fußgängerin angefahren und tödlich verletzt Eine Frau überquert in der Dämmerung die Straße. Ein Autofahrer übersieht sie – und kann nicht mehr rechtzeitig bremsen. 13.11.2024 Elfjähriger Radfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt Ein Junge fährt mit seinem Fahrrad von einem Parkplatz und übersieht ein Auto - mit Folgen. 12.11.2024 Frau stürzt mit Gleitschirm ab Eine Frau stürzt beim Gleitschirmfliegen in Oberbayern aus etwa zehn Metern Höhe in die Tiefe. Mit schweren Verletzungen kommt die 34-Jährige in ein Krankenhaus. 12.11.2024 Betrunkener stürzt in München ins Gleisbett In München fällt ein Mann betrunken vom Bahnsteig. Reisende helfen ihm.