Glückspilz aus Oberfranken gewinnt Lotto-Million

31. Dezember 2024 , 07:08 Uhr

Oberfranken hat einen neuen Lotto-Millionär. Bei der letzten Ziehung des Jahres hat der Spielteilnehmer alle sechs Gewinnzahlen richtig getippt. Nur bei der Superzahl 5 lag er daneben, wie Lotto Bayern mitteilt. Damit hat er 1.001.638 Euro gewonnen. Ausgegeben hatte er für seinen Spielschein etwas über 68 Euro. Wo genau in Oberfranken der Glückspilz lebt, verrät Lotto Bayern nicht.

Eine weitere Lotto-Million geht nach Oberbayern. Beim Lotto 6 aus 49 liegt die Gewinnwahrscheinlichkeit in der Gewinnklasse eins bei rund 1 zu 140 Millionen.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Sauberer Lohn für saubere Arbeit: Mehr Geld für Reinigungskräfte Gute Nachrichten für Reinigungskräfte in Bayreuth und der Region. Sie bekommen ab Januar mehr Geld. Darauf weist die Gebäudereiniger-Gewerkschaft IG BAU hin. Demnach steigt der Stundenlohn zum Jahresbeginn um 75 Cent auf 14,25 Euro. Das sei der neue Branchen-Mindestlohn für die Innenreinigung von Gebäuden, so der oberfränkische IG BAU-Vizechef, Uwe Behrend. In einem Jahr sollen 28.12.2024 Beliebteste Vornamen 2024: Lina und Finn in Oberfranken an der Spitze Die beliebtesten Vornamen 2024 in Oberfranken lauten: Lina und Finn. Das geht aus einer Auswertung des Hobbyforschers Knud Bielefeld hervor. Er wertet jedes Jahr Geburtsmeldungen aus Kliniken und Standesämtern in ganz Deutschland aus. Bei den Mädchen kommt Emma auf Platz zwei und Emilia auf Platz drei. Bei den Jungen ist Noah auf Platz zwei und 13.12.2024 Fränkisches Bier und Bratwurst mitten in Madrid Fränkisches Bier und Bratwurst mitten in Madrid. Vom 20. Dezember bis 3. Januar bringt der Weihnachtsmarkt „Matadero“ ein Stück Oberfranken in die spanische Hauptstadt. Im Biergarten des Madrider Restaurants „Leinerhaus“ gibt es 20 fränkische Bierspezialitäten aus Familienbrauereien, darunter ein eigens gebrautes Zwickelbier. Dazu locken Bratwürste mit Sauerkraut, Gulasch und Brezen – alles nach fränkischen Familienrezepten. 11.12.2024 Oberfranken erhöht Bezirksumlage – mehr Geld für soziale Aufgaben Die Bezirksumlage in Oberfranken muss 2025 erneut angehoben werden. Wie der Bezirk nach der Haushaltssitzung mitteilt, steigt sie auf 21,3 Hebesatzpunkte. Damit will der Bezirkstag die steigenden Kosten für soziale Aufgaben, wie die Unterstützung von Pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderungen, stemmen. Trotz erheblicher wirtschaftlicher Herausforderungen, steigender Sozialausgaben und notwendiger Investitionen konnte ein ausgeglichener Haushalt verabschiedet