Großes Mahnfeuer und große Kundgebung bei Buchau

09. Februar 2024 , 17:37 Uhr

Großes Mahnfeuer und große Kundgebung bei Buchau bei Pegnitz. Am Nachmittag (9.2.) sind verschiedene Mittelständler in der Haidmühle zusammengekommen. Mitorganisator Florian Wallner:

„Uns war es wichtig, dass auch kleinere Unternehmen mal gehört werden. Das ist der Hauptgrund für diese Veranstaltung. Wir müssen versuchen, dass wir alle eine Stimme haben, und wollen der Bevölkerung mitteilen, was unsere Probleme sind. Vor allem geht es uns heute darum, dass jeder, der hier auf der Bühne steht, auch Lösungsansätze mitbringt.“

Das Ziel der Veranstaltung außerdem: mit Politikern direkt ins Gespräch zu kommen und die Lösungsansätze zu besprechen. Das Mahnfeuer ist von der Straße aus zu sehen und soll Aufmerksamkeit schaffen. Ungefähr 200 Menschen sind heute gekommen.

red

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Mahnfeuer-Kundgebung bei Pegnitz: vom Mittelstand für den Mittelstand Vom Mittelstand für den Mittelstand. Mit einer Kundgebung soll am Freitag (9.2.) Nachmittag bei Pegnitz auf die aktuelle politische Situation aufmerksam gemacht werden. Dabei geht es den Veranstaltern nicht um eine ganz konkrete Maßnahme, sondern die Gesamtsituation, sagt Organisator Daniel Leinberger. Der komplette Mittelstand will dabei gemeinsam an einem Strang ziehen. Deshalb sind die Redner 24.01.2024 Laut gegen Rechts: Demo am Sonntag in Pegnitz Die Demos gegen Rechts gehen weiter. Für den kommenden Sonntag (28.1.) ist in Pegnitz eine „Kundgebung für Demokratie, gegen Rassismus“ geplant. Initiiert von den beiden Pegnitzern Margareta Brendel und Wolfgang Werner. Auch der Verein Unterstützerkreis Pegnitz will sich der Initiative anschließen. Redebeiträge werden unter anderem von Bürgermeister Wolfgang Nierhoff und Vertretern der Kirchen, des DGB 30.09.2024 Vordach in Vollbrand - 50.000 Euro Schaden In Langenreuth bei Pegnitz hat am frühen Montagmorgen (30.9.) das Vordach eines Wohnhauses gebrannt. Wie die Polizei berichtet, hatte eine Bewohnerin bereits Knistern gehört und bemerkt, dass die Holzkonstruktion am Haus bereits vollständig brannte. Herauszufinden, was das Feuer ausgelöst hat, ist jetzt Sache der Kripo Bayreuth. Die Feuerwehr hat den Brand löschen und ein Übergreifen 29.02.2024 Mahnfeuer für Landwirte in Langenloh Unter dem Motto: „Hand in Hand, gemeinsam für unser Land.“ findet heute (1.3.) wieder ein Mahnfeuer für Landwirte statt. In Langenloh bei Waischenfeld treffen sich aber nicht nur Landwirte mit ihren Traktoren, auch andere, die ihre Solidarität zeigen wollen, sind dabei. Um 15 Uhr am Kanzfeuerplatz geht es los. Der Waischenfelder Bürgermeister Thomas Thiem wird