Die Bauarbeiten an der Grundschule Gefrees am Außenbereich laufen jetzt. Die Stadt meldet:
Seit Mitte Januar nutzen nun die Gefreeser Grundschüler ihr neues Gebäude an der Theodor-Heuss-Straße. So schön wie es im neuen Haus ist, so soll auch der Außenbereich werden und dafür laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Aufgrund der milden Witterung für diese Jahreszeit konnte die Firma für die Gestaltung der Außenflächen frühzeitig mit den Arbeiten beginnen. So laufen auf der Ostseite des neuen Schulgeländes die Vorbereitungen für einen neuen Allwetterplatz mit Fußballspielfeld, Kletterwand und weiteren Spielgeräten und auf der Westseite wird eine neue Zuwegung erstellt.
„Wir rechnen aktuell mit einer Fertigstellung bis ungefähr Mitte April“, erzählt Bürgermeister Oliver Dietel und verweist darauf, dass der Zeitplan natürlich wetterabhängig sei und sich jederzeit noch Verschiebungen ergeben könnten.
Natürlich soll das Gebäude und das gesamte Gelände auch in einem offiziellen Rahmen der Schulleitung und den Schülern übergeben werden. Auch für alle interessierten Einwohner wird es Gelegenheit zur Besichtigung im Rahmen eines Tags der offenen Türe geben. Dietel teilte mit, dass es noch keinen genauen Termin gebe, man aber das Ende des Schuljahres anpeile.
red