Magdeburger Weihnachtsmakt

Haseloff: «Das ist ein furchtbares Geschehen»

20. Dezember 2024 , 20:36 Uhr

Ein Autofahrer steuert in der Landeshauptstadt auf Menschen auf dem Weihnachtsmarkt zu. Regierungschef Haseloff ist fassungslos.

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat mit Entsetzen auf das Geschehen auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt reagiert. «Das ist ein furchtbares Ereignis, gerade jetzt in den Tagen vor Weihnachten», sagte Haseloff der Deutschen Presse-Agentur. Er wolle sich jetzt selbst ein Bild von der Lage vor Ort machen und sei im Auto auf dem Weg nach Magdeburg. Zu Opfern und Hintergründen des Geschehens konnte Haseloff zunächst keine Angaben machen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Todesfahrt in Magdeburg: Verdächtiger ist Islam-Kritiker Der Tatverdächtige stammt aus dem islamischen Königreich Saudi-Arabien. Den Islam lehnt er ab. Als Ex-Muslim ließ er sich in Deutschland dauerhaft nieder. 20.12.2024 «Katastrophe» - Tote und Verletzte bei Anschlag in Magdeburg Mindestens zwei Menschen sind bei dem Anschlag in Magdeburg getötet worden - darunter ein Kleinkind. Der Ministerpräsident spricht von einer Katastrophe. 20.12.2024 Haseloff: Mindestens zwei Tote auf Weihnachtsmarkt Mindestens zwei Menschen sind bei dem Anschlag in Magdeburg getötet worden - darunter ein Kleinkind. Der Ministerpräsident spricht von einer Katastrophe. 20.12.2024 Haseloff geht nach Anschlag von Einzeltäter aus Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) geht nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg nach jetzigem Stand von einem Einzeltäter aus. Der Mann sei gefasst, sagte Haseloff am Abend in Magdeburg. Quelle: dpa