Heimkehren – mit einer Kampagne will die Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH ehemalige Bayreuther zurück in ihre Heimat holen. Gerade jetzt um die Weihnachtsfeiertage kommen viele wieder zu Besuch, die in Bayreuth geboren oder aufgewachsen sind. Und genau die will die BMTG mit den Heimkehren-Plakaten erwischen, um Menschen nach Bayreuth zu holen, die hier ihr langfristig ihr Leben verbringen wollen. BMTG-Geschäftsführer Manuel Becher:
Und wir haben uns da das Lied »Hänschen klein« mal genauer angesehen. Und da gibt es die Strophen »Aber Mutter weinet sehr, hat ja nun kein Hänschen mehr, da besinnt sich das Kind, kehret heimgeschwind.« Und das ist ja genau das, was wir haben wollen, dass die Kinder zu ihren Eltern nach Hause zurückkehren. Und mit Augenzwinkern ist es natürlich zu verstehen, dass die Eltern traurig sind, dass die Kinder weggezogen sind und dass nun die Eltern Einfluss nehmen sollen auf ihre Kinder, dass die wieder zurück nach Bayreuth ziehen.
Die Heimkehren-Plakate hängen nur innerhalb Bayreuths, denn sie richtet sich nur an die Weihnachtsbesucher und ihre Eltern.
sir