Herzogkeller in Bayreuth wird saniert

18. März 2024 , 05:23 Uhr

Der Herzogkeller wird seit etwa 3 Wochen saniert. Das hat Pächter Rafael Zickler im Mainwelle-Interview bestätigt:

„In erster Linie das Dach. Das wurde komplett abgedeckt und das wird gleich komplett renoviert, dem Denkmalschutz entsprechend, da hängt immer recht viel dran, bekommt sogar eine Dämmung, dass wir den Wärmeverlust im Winter nicht so haben, und dann soweit ich weiß, kommt ein Blechdach drauf.“

Seit vergangenem Jahr ist die Familie Zickler neuer Pächter auf dem Herzogkeller. Sie schätzen die Kosten der Renovierung jetzt auf 300.000 Euro. Die übernehmen die Bayreuther Brauimmobilien.Der Biergarten soll, wenn alles gut läuft, am 1.Mai wieder auf machen.

stk

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Bindlacher Mordprozess: Beweisaufnahme geht weiter Prozesstag 4 im Mordprozess gegen Leon D. Heute soll unter anderem der zuständige Gerichtsmediziner vor Gericht aussagen. Reporter Joshua Tsakmakidis begleitet für uns den Prozess. Wo stehen wir vor dem 4. Verhandlungstag? Rebecca war so lebensfreudig! Dieses Mädchen hat ihr Leben geliebt!“ sagt eine Freundin des Opfers! Viele Freunde von Leon und Rebecca werden vernommen. 17.10.2024 Mordprozess Bindlach: erste Erkenntnisse aus der Beweisaufnahme Im Bindlacher Mordprozess gegen den 19-jährigen Studenten Leon D. ist die Beweisaufnahme in vollem Gange. An Tag zwei des Prozesses wegen Mordes an Rebecca S. haben alle mit besonderer Spannung die Stellungnahme von Leons Mutter Melanie D. erwartet. Der hat am zweiten Verhandlungstag mit einer Rekonstruktion des Tatabends begonnen. Zu hören ist als Erstes der 16.10.2024 Wiederbelebung und Erste Hilfe: Im Ernstfall zählt jede Sekunde Heute (16.10.) ist „World Restart a Heart Day“ – also Wiederbelebungstag. Der soll uns allen zeigen, wie wichtig es ist, im Notfall zu helfen. Dr. Kai Rubarth ist Experte auf diesem Gebiet. Er ist Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche am Hofer Sana Klinikum: „Grundsätzlich kann man sagen, dass in jeder Minute, die das 16.10.2024 Neuregelung Netzentgelte: Günstigere Strompreise für Oberfranken? Im Jahr 2025 können Haushalte und Betriebe in Oberfranken mit einer Entlastung bei der Stromrechnung rechnen. Grund: da die Netzentgelte neu geregelt werden. Das schreibt der Kurier. Regionen mit vielen Wind- und Solaranlagen, wie der Norden und Bayern, profitieren von dieser Entlastung, weil die Kosten für den Ausbau und die Wartung der Stromnetze gleichmäßiger verteilt