Hofer Judoka bei Olympia: Team-Wettkampf für Timo Cavelius

03. August 2024 , 05:46 Uhr

Sein Ziel war Gold im Judo – doch daraus wurde nichts. Der Oberfranke Timo Cavelius ist bei den Olympischen Spielen in Paris ausgeschieden. Er hat am Dienstag seinen ersten Kampf im Judo verloren. Cavelius ist trotzdem stolz, bei Olympia dabei zu sein, denn heute (3.8.) geht es für ihn nochmal weiter:

„Jetzt heißt es natürlich, mich auf den Team-Wettkampf fokussieren und da das Bestmögliche rausholen. Wir sind ein Super-Team und ich glaube, da könnte es dann doch noch eventuell mit der Medaille klappen.“

Die Vorrunde startet um 08 Uhr. Team Deutschland sind die Vierten auf der Matte. Das Finale steht um circa 16 Uhr an.

red

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2024 Judo und Hammerwurf: Zwei Athleten aus Oberfranken bei Olympia Morgen (02.08.) greifen zwei oberfränkische Athleten ins Geschehen bei den Olympischen Spielen ein. Aus Bayreuth kämpft Mahboubeh Barbari Zharfi im Judo um eine Medaille. Barbari Zharfi kam 2018 als Flüchtling nach Bayreuth. Sie tritt für die Olympische Flüchtlingsmannschaft an, möchte aber für ihre „neue“ Heimat Deutschland eine Medaille gewinnen. „Ich möchte der Welt beweisen, dass 30.07.2024 Olympia 2024 in Paris: Erster Wettkampf für Hofer Judoka Seit der vergangenen Woche laufen die Olympischen Sommerspiele in Paris. Mit dabei ist der Hofer Judoka Timo Cavelius. Für ihn geht damit ein Kindheitstraum in Erfüllung. Heute (30.07.) stehen für Cavelius die ersten Wettkämpfe an. Der 27-Jährige rechnet sich durchaus Chancen auf eine Medaille aus: „Natürlich muss da viel an einem Tag zusammenkommen. Aber Olympia 30.10.2024 Regionale Klimakonferenz vom 11. bis zum 21. November Die Klimakrise schreitet voran. Extreme Wettereignisse haben wir vor zwei Tagen in Spanien mit vielen Toten gesehen. Parallel zur UNO-Weltklimakonferenz in Baku wird es dieses Jahr wieder eine regionale Klimakonferenz für Oberfranken geben. Das forum1.5 arbeitet an der Einhaltung des 1,5 Grad-Ziels mit Organisationen und Initiativen aus der Region. Federführend ist Manfred Miosga von der 30.10.2024 Wie fahrradfreundlich ist Bayreuth? Jetzt noch mitmachen Noch bis 30. November können Radfahrer in Bayreuth beim Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (kurz ADFC) mitmachen. Die deutschlandweite Umfrage läuft bereits seit dem 1. September. Bisher haben aus Bayreuth schon mehr als 380 Personen teilgenommen. Damit sind zwar schon ausreichend Stimmen zusammengekommen, damit Bayreuth im Ranking der Fahrradfreundlichkeit der Städte und Gemeinden erscheint. Denn