Tierischer Einsatz

Hundeschlitten steckt in Baustelle fest - Polizei hilft

01. Dezember 2024 , 10:50 Uhr

Ein Mann verirrt sich mit seinem Hundeschlitten im Wald und landet schließlich in einer Baustelle. Als er nicht mehr weiterkommt und friert, ruft er die Polizei.

Ein Mann ist in der Oberpfalz mit einem Hundeschlitten steckengeblieben – allerdings nicht im Schnee, sondern in einer Baustelle. Wie die Polizei mitteilte, kam der 37-Jährige mit dem Gespann – der Schlitten lief statt auf Kufen auf Reifen – in Regenstauf gegen Mitternacht nicht mehr weiter. Weil er schon seit einigen Stunden unterwegs gewesen sei, habe er einen Notruf abgesetzt. Der Mann sei vom Einkaufen gekommen und habe sich danach mit dem Schlitten im Wald verirrt. Als er wieder bebautes Gebiet erreichte, habe sich der Schlitten in einer Baustelle festgefahren. Das Wasser auf dem Schlitten sei bereits gefroren gewesen, teilte die Polizei mit. Beamte hätten den Mann und seine «treuen Zugtiere zum Aufwärmen nach Hause gebracht», hieß es. Schnee lag zu dem Zeitpunkt in Regenstauf den Angaben nach nicht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Marke von verstorbenem Hund bringt Frauchen Schlüssel zurück Dieser Schlüssel ist wahrlich weit gereist. Am Ende hat er doch noch den Weg zurück zu seiner Besitzerin nach Bayern gefunden - auch dank der Hundemarke ihres verstorbenen Vierbeiners. 06.12.2024 Weihnachtsmann verteilt Geschenke unter Wasser Ein ungewöhnliches Weihnachts-Duo sorgt in München für staunende Gesichter: Ein Schneemann und der Weihnachtsmann tauchen in einem Becken mit Meeresbewohnern ab, um sie zu beschenken. 02.12.2024 Rund 60 Rinder verenden bei Stallbrand Als Feuerwehr und Polizei eintreffen, steht eine Stallung in Flammen. Nicht alle im Stall stehenden Tiere können von den Einsatzkräften gerettet werden. 23.12.2024 Koffer geklaut - Polizisten retten Kinder-Geschenke Eine Frau stellt ihren Koffer nur kurz bei einem Geschäft in Hamburg ab. Wenig später ist er weg und mit ihm die Weihnachtsgeschenke für die Familie in Nürnberg. Doch die Bundespolizei hilft.