Illegales Autorennen in Hof: Polizei erarbeitet Präventivkonzept

27. März 2024 , 15:44 Uhr

Ein Bußgeld oder sogar eine Freiheitsstrafe. Und möglicherweise ist auch der Führerschein weg. Diese Strafen stehen in Deutschland auf illegale Straßenrennen. So ein Rennen hat es am Dienstagabend (26.3.) in Hof gegeben. Wie schon vor einem halben Jahr am sogenannten Q-Bogen auf der Hans-Böckler-Straße. Jetzt berät die Polizei, wie sich solche illegalen Autorennen in Zukunft verhindern lassen können. Patrick Scheibel von der Hofer Polizei:

„Wir sind jetzt in enger Abstimmung mit der Dienststellenleitung, wie in Zukunft da präventiv vorgegangen wird. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Das kann von verstärkten Zivilstreifen, bis hin zu ebenfalls verstärkten Geschwindigkeitskontrollen führen. Ein genaues Konzept ist da aktuell in Bearbeitung.“

Zwei Autos sind gestern bei dem Rennen wohl beteiligt gewesen. Ein Mercedes ist in eine Ampel und ein Schild gekracht. Am Auto ist ein Totalschaden entstanden, der Fahrer ist mit einem Schock ins Krankenhaus gekommen. Das zweite Auto, ein BMW, ist vom Unfallort geflohen. Hier ermittelt die Polizei wegen Fahrerflucht und bittet um Zeugenhinweise.

red

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Illegales Autorennen am Q-Bogen: Audi fällt Ampelmast Wieder ein Autorennen am sogenannten Q-Bogen in Hof. Wieder hat es mit einem schweren Verkehrsunfall geendet. Am Dienstagabend (26.3.) ist ein PS-starker Audi über die Hofer Hans-Böckler-Straße gerast. In einer Kurve ist der Wagen frontal gegen einen Ampelmast geprallt und hat ihn aus seiner Verankerung gerissen. Der 23-jährige Fahrer: verletzt. Sachschaden: mindestens 45.000 Euro. An 24.09.2024 21-jähriger Mann stirbt bei Arbeitsunfall in Hof Ein 21-jähriger Mann ist gestern (23.9.) Nachmittag bei einem Arbeitsunfall in Hof gestorben. Wie die Polizeit mitteilt, ist eine Gitterbox auf den Mann gestürzt. Dabei hat er sich schwer am Kopf verletzt. Er war gerade mit Lieferarbeiten am Hofer Sana Klinikum beschäftigt. Er konnte trotz, dass er direkt am Krankenhaus war und schnelle Hilfe bekommen 14.09.2024 Geplanter Anschlag in Hof: Reaktionen aus der Politik Ein 27-Jähriger soll einen Anschlag auf Bundeswehrsoldaten in Hof geplant haben. Einen Tag nachdem die Pläne bekannt geworden sind, kommen erste Reaktionen aus der Politik. Die Hofer Oberbürgermeisterin Eva Döhla und Landrat Oliver Bär danken den Behörden, die durch ihre Arbeit die Pläne des Syrers verhindert hätten. Bär fordert, den Sachverhalt umfassend aufzuklären und Konsequenzen 23.05.2024 Fliegerbombe am Hofer Güterbahnhof entdeckt In Hof läuft zur Stunde ein größerer Polizeieinsatz. Im Bereich des Güterbahnhofes wurde bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Die rund 150 Pfund schwere Bombe ist in einer Tiefe von etwa drei Metern gelegen. Ein Sprengkommando ist bereits im Einsatz, die Polizei hat das Gebiet im Umkreis von 200 Metern um den