Insolvente Bayreuth Tigers: Was macht Geschäftsführer Matthias Wendel?

01. Februar 2024 , 05:55 Uhr

Die Fans und Unterstützer der Bayreuth Tigers werfen Geschäftsführer Matthias Wendel vor, dass er Schuld an der Pleite der Tigers sei. Er habe schlecht gewirtschaftet und die Tigers somit in die Insolvenz getrieben. Viele fragen sich jetzt welche Rolle er seit Bekanntwerden der Insolvenz überhaupt noch spielt. Peter Roeger, vorläufiger Insolvenzverwalter der Tigers:

„Man muss sich das im Rahmen eines vorläufigen Insolvenzverfahrens, in dem wir gerade sind, so vorstellen, dass der bisherige Geschäftsführer und der vorläufige Insolvenzverwalter wie siamesische Zwillinge sind. Der eine kann keine Entscheidung ohne den anderen fällen. Bisher läuft es sehr sehr gut, kooperativ. Wir informieren uns gegenseitig, stimmen uns ab und schauen, dass wir die wichtigsten Entscheidungen gemeinsam voran bringen.“

Der Insolvenzverwalter und sein Team suchen jetzt nach finanzstarken Partnern oder einer Gruppe von Sponsoren, die bereit sind, in Zukunft die Verantwortung bei den Bayreuth Tigers zu übernehmen. 

tb

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 Bayreuth Tigers: Spiel gegen EC Peiting findet statt Das Spiel der insolventen Bayreuth Tigers gegen den EC Peiting kann stattfinden. Das hat der Eishockeyverein aus Peiting auf seiner Facebook-Seite gepostet. Und auch der Deutsche Eishockeybund (DEB) hat ein offizielles Statement veröffentlicht. Darin heißt es: „Das Spiel in der Hauptrunde der Oberliga Süd findet planmäßig statt.“ Das hat der vorläufige Insolvenzverwalter der Tigers dem 22.12.2024 Gedanken zum Tag XXL: Weihnachtsgottesdienst mit Hannes Schott Auch in diesem Jahr wird es auf Radio Mainwelle einen Weihnachtsgottesdienst geben. Die Gedanken zum Tag XXL mit Pfarrer Hannes Schott am 24. Dezember. Es gibt die Weihnachtsgeschichte, Besinnliches zum Heiligen Abend, Gebete, eine Andacht und Musik zum Zuhören und Mitsingen. Der Weihnachtsgottesdienst ist etwa eine halbe Stunde lang und läuft am Dienstag um kurz 22.12.2024 Weihnachtsbaum umgesägt Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag (22.12.) den Weihnachtsbaum in  der Ortsmitte von Vorbach umgesägt. Das meldet die Polizei. Die Inspektion Eschenbach hat deswegen die Ermittlungen aufgenommen. Insgesamt sei ein Sachschaden in Höhe von rund 70 Euro entstande, so die Beamten weiter. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Eschenbach i. d. 22.12.2024 Überschlag mit 2,18 Promille Mit über zwei Promille hat ein Autofahrer in der Nacht zum Samstag (21.12.) bei Emtmannsberg einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann mit seinem Auto ohne Fremdeinwirkung von der Straße abgekommen und hatte sich im Straßengraben überschlagen. Die Polizisten haben festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gestanden war. Ein erster Test hat