2. Fußball-Bundesliga

Jahn Regensburg holt neues Trio für Rückrunde

03. Januar 2025 , 11:19 Uhr

Der SSV Jahn Regensburg ist Letzter in der 2. Bundesliga. Für die erhoffte Aufholjagd kommt neues Personal.

Der SSV Jahn Regensburg hat zum Trainingsstart gleich drei neue Spieler verpflichtet. Stürmer Sargis Adamyan (31/1. FC Köln) und Mittelfeldspieler Anssi Suhonen (23/Hamburger SV) wurden bis zum Sommer ausgeliehen. Linksverteidiger Tim Handwerker (26/1. FC Nürnberg) hat einen festen Vertrag bis Ende Juni dieses Jahres unterschrieben, wie der Jahn mitteilte.

Der Armenier Adamyan war bereits von 2017 bis 2019 in Regensburg aktiv. In 69 Spielen gelangen ihm 20 Tore. «Mit seiner Erfahrung und Qualität soll er unserer Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt helfen», sagte Geschäftsführer Achim Beierlorzer.

Nur elf Punkte in der Hinrunde

Der achtfache finnische Nationalspieler Suhonen war im Sommer 2017 in den Nachwuchs des HSV gewechselt und absolvierte 52 Einsätze für die Profis.

Handwerker wiederum war im Sommer 2019 vom 1. FC Köln nach Nürnberg gekommen. In der Rückrunde der Saison 2023/2024 war er an den FC Utrecht verliehen. Nach einem Kreuzbandriss im vergangenen März musste die Leihe vorzeitig beendet werden. Zuletzt war Handwerker, der 126 Spiele (fünf Tore) für den Club bestritt, aber wieder voll im Mannschaftstraining dabei.

Die Regensburger holten in der Hinrunde nur elf Punkte und brauchten dringend personelle Verstärkung. In der 2. Bundesliga geht es für die Oberpfälzer am 17. Januar im Heimspiel gegen Hannover 96 weiter.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2025 Relegationsheld Kother verlässt Jahn Regensburg Der SSV Jahn Regensburg ist Letzter in der 2. Bundesliga. Bei der erhofften Aufholjagd ist ein Aufstiegsheld nicht mehr dabei. 10.01.2025 Regensburg verpflichtet Rechtsverteidiger Frederic Ananou Jahn Regensburg sichert sich im Kampf gegen den Abstieg noch einen Neuzugang in der Defensive. Gleichzeitig verlässt ein Spieler vorzeitig den Verein. 10.01.2025 Nur zehn Einsätze: Ouro-Tagba verlässt Regensburg vorzeitig Mansour Ouro-Tagba kehrt früher als geplant zum 1. FC Köln zurück. Bei Jahn Regensburg bekam der Angreifer nicht so viel Spielzeit wie erhofft. 04.01.2025 Hoffenheims John kehrt zu Fürth zurück Seit der Jugend spielte Marco John für die TSG Hoffenheim, nun verlässt er ein halbes Jahr vor Vertragsende den Club. John wechselt ablösefrei zu einem Zweitligisten, für den er schon einmal spielte.