Leute

Judith Rakers zieht mit ihrer «kleinen Farm» nach Rügen

04. April 2025 , 13:38 Uhr

«Schon bald werde ich viel öfter hier sein können», verriet Moderatorin Judith Rakers kürzlich über ihre Liebe zu einer Ostseeinsel. Jetzt steht fest: Die ehemalige «Tagesschau»-Sprecherin zieht um.

TV-Moderatorin Judith Rakers (49) erfüllt sich einen langgehegten Traum und zieht von Hamburg auf die Ostseeinsel Rügen. «Die Farm zieht nach Rügen. Im Sommer. Und alle Tiere kommen mit», erklärte die leidenschaftliche Hobbygärtnerin auf ihrem Instagram-Account. In einem Video ist zu sehen, wie die Arbeiten auf ihrem Grundstück auf der Ostseeinsel voranschreiten: Vor einem Holzhaus stehen bereits zwei gläserne Gewächshäuser sowie mehrere Hochbeete. Direkt davor befindet sich die neue Koppel für ihre Pferde inklusive Ententeich. 

«Schon bald werde ich viel öfter hier sein können»

Seit einigen Jahren lebt Rakers auf ihrer «kleinen Farm» am Stadtrand von Hamburg und lässt ihre Follower an ihrem Landleben mit Gartentipps, Hühnern und Pferden teilnehmen. Seit ihrem Abschied von der «Tagesschau» im Januar 2024 konzentriert sich die Hobbygärtnerin auf ihre unternehmerische Tätigkeit und veröffentlichte Bücher zum Thema «Homefarming». Seit Januar gab es bereits Hinweise, dass die Moderatorin mehr Zeit auf ihrer Lieblingsinsel verbringen möchte. «Schon bald werde ich viel öfter hier sein können», schrieb sie und schwärmte «Rügen, meine Liebe … 2025 wird mein Inseljahr.»

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2025 20-Uhr-«Tagesschau» bekommt neue Sprecherin Die «Tagesschau» um 20 Uhr bekommt Zuwachs. Wer ist die Neue? 06.04.2025 Maximilian Mundt: Bei Serien geht gerade der Mut «flöten» Der Schauspieler beobachtet die Popularität von traditionell erzählten Liebesgeschichten - und eine gesamtgesellschaftliche Hinwendung zu früheren Zeiten. Er findet das schade. 05.04.2025 Was Anne Will jetzt sonntagabends macht Anne Will spricht weiter wöchentlich mit hochkarätigen Gästen. Nur nicht mehr im Fernsehen. Die Moderatorin über den Druck, vor Millionenpublikum zu diskutieren - und was sie stattdessen lieber macht. 22.03.2025 Mann ohne Masterplan: Hugo Egon Balder wird 75 Hugo Egon Balder hat Firlefanz zur Kunstform gemacht. In seinen Shows klebten Erdbeeren auf Brüsten und flogen Torten durch die Luft. Nun wird er 75 und doch etwas ruhiger, oder? Nun ja.