Jugendlicher in Bamberg geht mit Machete auf Passanten los

10. Januar 2025 , 10:49 Uhr

In Bamberg soll am Sonntagabend (05.01.) ein Jugendlicher mit einer Machete mehrere Personen bedroht haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt mitteilen, wurde der junge Mann festgenommen.

Vier Jugendliche seien am Sonntagabend zwischen 21 und 21:30 Uhr mit dem 17-Jährigen in Streit geraten. Dabei soll dieser die Gruppe verbal bedroht haben. Im Anschluss soll der Jugendliche vor einem Schnellrestaurant in der Nähe eine Machete gezückt, diese in die Luft gehalten und anwesende Personen bedroht haben. Einsatzkräfte der Polizei waren schnell vor Ort und nahmen den Jugendlichen fest und stellten die Machete sicher. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der junge Mann wurde nach einer richterlichen Anordnung in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

Die genauen Hintergründe sind noch unklar, die Polizei in Bamberg sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls.

red

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2025 Angriff mit Machete – Tatverdächtiger in Haft Ein 32-jähriger Mann aus Selb steht im Verdacht, einen 52-jährigen Mitbürger mit einer Machete erheblich verletzt zu haben. Dank des schnellen Eingreifens der Zentralen Einsatzdienste Hof konnte der Tatverdächtige kurz darauf festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Hof und die Staatsanwaltschaft Hof ermitteln zu den Hintergründen der Tat. Eine Zeugin hatte am Montagabend (30.12.) gegen 18 Uhr 30.12.2024 25.000 Euro Schaden durch Feuerwerkskörper 25.000 Euro Schaden durch Feuerwerkskörper. In Bamberg ist am Sonntag (29.12.) ein Gartenunterstand in Flammen aufgegangen. Schuld war wohl ein Silvesterböller oder andere Pyrotechnik. Die Feuerwehr hat das Wohnhaus retten können. Unterstand, Hauswand und Garage sind aber beschädigt. Kurz bevor der Brand ausgebrochen ist, hatten Zeugen Feuerwerk dort bemerkt. Die Polizei entsprechende Spuren sichergestellt und 28.11.2024 Polizei fasst Supermarkt-Dieb in Bamberg - mit einer unglaublichen Geschichte Ein Mann in Bamberg wird bei einem Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. Die Erklärung, die der Mann der Polizei daraufhin geliefert hat, kam dann aber selbst für die Beamten unerwartet. Der Mann hat eine Wurst im Wert von 3,20 Euro nicht bezaht. Den Polizisten hat er gesagt, er habe die Ware nicht bezahlt, um mit 19.10.2024 Versuchtes Tötungsdelikt in Schlüsselfeld Zwei Männer sollen am Freitagmittag (18.10.) versucht haben einen 32-jährigen Mann auf offener Straße zu töten. Über diesen Vorfall in Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg berichten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bamberg in einer gemeinsamen Erklärung. Demnach sollen zwei Männer im Alter von 36 und 39 Jahren das Opfer während eines Streits niedergeschlagen haben. Danach