Raub

Junger Rosenheimer in Salzburg ausgeraubt

22. Dezember 2024 , 10:36 Uhr

In Salzburg pöbeln vier Jugendliche nachts im Park einen jungen Mann aus Rosenheim an. Dabei bleibt es nicht.

Ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim in Bayern ist in Salzburg ausgeraubt und verletzt worden. Der junge Mann wartete in der vergangenen Nacht im Stadtteil Lehen auf eine Bekannte, als er von vier Jugendlichen angesprochen und angepöbelt wurde, wie die Polizei berichtete.

Als er sich entfernen wollte, hätten die vier jungen Männer ihn geschlagen und ihm den Autoschlüssel und das Handy weggenommen. Der Rosenheimer habe schließlich davonlaufen können. Ein Passant alarmierte die Rettung, die den 21-Jährigen ins Krankenhaus brachte. Die Ermittlungen liefen, teilte die Polizei mit.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Mutmaßliche Internet-Betrüger gefasst Phishing, Betrug beim Online-Handel und mit Immobilien-Anzeigen - internationale Ermittler werfen einer mutmaßlichen Cybercrime-Bande eine ganze Reihe von Delikten vor. Der Schaden dürfte hoch sein. 23.12.2024 Jäger erschießt grundlos fremden Hund - Revision nach Urteil Auf einer Wiese am Main läuft ein Hund unangeleint in der Nähe seiner Besitzer herum. Ein Jäger sieht das Tier und erschießt es. Es kommt zum Prozess. Das Urteil will der Angeklagte nicht akzeptieren. 16.01.2025 Prozess um konstruierte Plagiatsvorwürfe Erst gab es Plagiatsvorwürfe gegen den Rechtsmediziner, dann stellte sich heraus, dass alles wohl ganz anders war - und er nicht Täter, sondern Opfer. Nun beginnt der Prozess um den skurrilen Fall. 15.01.2025 Berufung nach Urteil wegen Missbrauchs in Kinderheim In einem Kinderdorf in Unterfranken soll es vor etwa 25 Jahren zu sexuellem Missbrauch gekommen sein. Mit dem Urteil zu den Vorwürfen sind nicht alle zufrieden.