"Kinder-Joy-Eier" in vielen Supermärkten ausverkauft

28. Mai 2024 , 07:05 Uhr

In vielen Supermärkten in der Region stehen in der Süßwarenabteilung zur Zeit Regale leer. Fast überall sind die sogenannten „Kinder-Joy-Eier“ ausverkauft. Sie sind das Pendant zu den Überraschungseiern und derzeit mit kleinen Harry Potter Figuren gefüllt. Viele Fans sind jetzt auf der Suche nach dem sogenannten „goldenen Harry“. Dafür laufen viele im Supermarkt mit den Eiern zur Waage in der Obst- und Gemüseabteilung. Fabian Killinger, Supermarktleiter aus Bayreuth:

„Das hat einen Trend auf TikTok zugrunde: da wird vermutet, dass in bestimmten Eiern, die ein anderes Gewicht aufweisen als normale, eben dann eine besondere Figur enthalten sein könnte. Deswegen wiegen die Kunden Kinder-Joy Eier ab oder suchen auf der Verpackung nach bestimmten Zahlencodes.“

Der Supermarktleiter sagt auch: Da die Nachfrage so hoch ist, gebe es bereits Lieferschwierigkeiten bei Kinder-Joy-Eiern. Ein Ei wiegt in der Regel um die 30 Gramm und kostet rund 1,30 €.

fh

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 Pottenstein: fast drei Monate lang kein Supermarkt Pottenstein hat fast drei Monate lang keinen Supermarkt. Die Norma macht am 5. August vorübergehend zu. Erst Mitte Oktober will sie wieder öffnen, meldet der Kurier. Grund sind Bauarbeiten. Das Gebäude soll größer werden, von 750 Quadratmeter Verkaufsfläche auf 1.200. 1,3 Millionen Euro fließen da rein. Die Norma-Filiale gibt es in Pottenstein übrigens schon seit 11.04.2024 REWE im Bayreuther Karstadt öffnet Anfang Juni Wie es mit dem Karstadt in der Bayreuther Innenstadt weitergehen wird, ist noch völlig offen. Ende April erwartet die Stadt Bayreuth konkrete Informationen zur Zukunft des Warenhauses. Währenddessen gehen die Planungen für einen neuen Supermarkt im Untergeschoss des Kaufhauses weiter: Dort wird am 6. Juni ein neuer REWE eröffnen. Das bestätigt das Unternehmen auf Mainwelle-Anfrage. Der 15.03.2024 Bebauungsplan Nahversorgungsstandort Laineck in Kraft getreten Jetzt ist es auch auf dem Papier ganz offiziell. Laineck bekommt einen neuen Nahversorgungsstandort. Der Bebauungsplan ist jetzt in Kraft getreten. Das teilt die Stadt mit. Der Stadtrat hat Ende Februar beschlossen, dass sich REWE auf einem Grundstück nahe dem Allersdorfer Kreisverkehr ansiedeln kann. Alle Bürger können jetzt die Planunterlagen einsehen. Die gesamte Mitteilung der 20.02.2024 Nahversorgung in Laineck wird konkreter Laineck steht bisher bei der Nahversorgung schlecht da. Fußläufig gibt es in dem Bayreuther Stadtteil momentan keine Vollversorger. Das soll sich bald ändern, neben dem Kreisverkehr nach Allersdorf soll ein Rewe Markt gebaut werden. Der Bauausschuss des Bayreuther Stadtrates hat sich am Nachmittag (20.2.) mit den Plänen beschäftigt und der Änderung des Bebauungsplans zugestimmt. Vorgesehen