Unfälle

Kleinflugzeug stürzt auf Straße – keine Verletzten

25. November 2024 , 21:53 Uhr

Glück im Unglück für einen Piloten in Unterfranken: Er stürzt mit seinem Kleinflugzeug ab – und bleibt unverletzt. Und auch sonst kommt niemand zu Schaden.

Im Landeanflug auf den Flugplatz Hettstadt (Landkreis Würzburg) ist ein Kleinflugzeug auf eine Staatsstraße gestürzt. Der Pilot blieb unverletzt, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte. Demnach verlor der 56-Jährige aus zunächst ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Flugzeug. Dieses stürzte rund 300 Meter vor dem Flugplatz ab und kam auf der Straße auf dem Dach zum Liegen. 

Der Mann habe das Flugzeug selbstständig verlassen können und sei lediglich vorsorglich vom Rettungsdienst versorgt worden. Die Ermittlungen werden von einem Mitarbeiter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung unterstützt. Nach ersten Erkenntnissen kann laut Polizei ein technischer Fehler an dem Flugzeug ausgeschlossen werden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Starker Schneefall bremst Verkehr im Süden aus Kräftige Schneefälle in Teilen Bayerns und Baden-Württembergs bringen den Verkehr zwischenzeitlich zum Erliegen. Es kommt zu zahlreichen Unfällen. 13.11.2024 Nikolaus verletzt sich auf Weihnachtsmarkt schwer Auf einem Münchner Weihnachtsmarkt wollte ein als Nikolaus verkleideter Akrobat vorweihnachtliche Stimmung verbreiten - doch es kam anders. 29.10.2024 Kleinflugzeug kommt in Augsburg von Landebahn ab Bei der Landung gerät eine Passagiermaschine am Flughafen Augsburg in eine Grünfläche. Der Vorfall endet glimpflich - die Hintergründe sind noch unklar. 26.11.2024 Plädoyers im Prozess um Tod eines abgemagerten Mädchens In der Corona-Pandamie stirbt ein Mädchen in Unterfranken an den Folgen von Mangelernährung. Die Familie lebte zurückgezogen, so wie viele in der Zeit. Die Eltern stehen nun vor Gericht.